Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver Kaufempfehlung

Shakkar

Newbie
Registriert
16. Oktober 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe hier schon ein bisschen gelesen, bin aber erschlagen von den ganzen Möglichkeiten.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere etwas empfehlen.

Ich suche einen Twin Sat-Receiver mit NAS Zugriff, Netflix und Amazon Prime.
Er sollte auch DIVX Formate abspielen können, da mein neuer Fernseher das nicht mehr unterstützt.
Laut Fernsehtechniker werden aus Kostengründen keine Lizenzen mehr eingekauft.
Er sagte, dass die billigsten China-Receiver das können.

Habt ihr da Erfahrungen?

Danke im Voraus.
Thomas.
 
Nein, hat er nicht.
Würde gerne was Vernünftiges kaufen, aber wenn die Billigteile halt nur die Codecs können... :(
Deshalb ja hier die Frage.

Ja, Free-TV, Netflix, Amazon Prime und evtl. HD+

Danke für deine Einschätzung. Bin auch kein Freund von den Billigteilen. Aber wenn die alles machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit teuersten Receivern wird man mit Netflix usw. nicht glücklich, weil sie für die genutzten DRM-Systeme nicht zertifiziert sind. Dafür ist selbst ein FireTV besser geeignet, weil zertifiziert. Aber das sollte doch ein neuer TV eh selber können.

Ansonsten mal den TechniSat DIGIT ISIO S3 ansehen. Vielleicht reicht der ja schon.
 
Gut zu wissen, danke! Funktioniert das nicht oder teilweise oder was meinst du mit "nicht glücklich"?
Der Plan war eigentlich, den Sat-Receiver für alles zu benutzen und dann über HDMI ein Ambilight mit einem Raspberry Pi umzusetzen.
Wenn das nicht optimal funktioniert, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Den TechniSat habe ich mir angeschaut. Macht einen guten Eindruck.
 
Bei Netflix und Co. sieht es eher schlecht aus (DRM), da wirst Du ohne zusätzliches Gerät (entweder Firestick, ....) nicht rum kommen. Wurde hier ja bereits erläutert.
Dreamboxen sind sicher gut, aber alles andere als billig.
Auf NAS zugreifen können alle E²-Receiver und die gehen ab ca. 110€ los (Anadil Multibox Twin).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenns was besser Ausgestattes sein soll:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einschränkungen bei den nutzbaren Auflösungen (z.B. nur HD und kein UHD) bis gar keine Nutzungsmöglichkeit, sobald Netflix usw. was am Zugangssystem verändert, damit nicht zertifizierte Geräte von der Nutzung ausgeschlossen sind. Was heute mit nicht zertifizierten Geräten (noch) funktioniert, muss (schon) morgen nicht mehr nutzbar sein.
 
Zurück
Oben