Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver für Eltern

Zoba

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2013
Beiträge
64
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
So, ich hab jetzt ne Box von Maxytec da und finde openATV auch schon ganz ansprechende, aber 3 Fragen hab ich noch.

  1. Die "List"-Taste startet im Standard bei mir das "Movie Center" - das brauchen die Alten niemals. Kann ich das irgendwie so umlegen, dass dort die Senderlist auftaucht? Keymap.xml unter /usr/share/enigma2
  2. Gibt es noch simplere Skins als im Standard?
  3. Wie krieg ich am einfachsten Oscam auf die Möhre? Habs gefunden - im webinterface einfach oscam mit anzeigen lassen
    1. Aber wo stell ich da was ein? Ich finde unter Erweiterungen nix mit OSCam
Und noch einen Extra - ich hab jetzt schon ein paar mal es hinbekommen das unterliegende Pythonscript zum crashen zu bekommen. Wo melde ich das am Besten? Gibt's da ein github?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Hier kann glaub ich auch zu - ich hab jetzt alles so laufen, wie ich mir das wünsche!

Ganz lieben Dank, an alle die hier Tipps gegeben haben! Gerade der Tipp mit Dreambox Edit war Gold wert!
Welches OATV hast Du genau installiert?
6.5 ist noch im Alphastadium und somit nicht empfehlenswert.
Mein Rat: Lege eine Senderliste mit allen wichtigen Sendern an. Sodas die Oldies sich nicht erst durch die Favoriten "hangeln" müssen, wenn sie einen Sender suchen. Senderpicons sind da auch sehr hilfreich.

MfG

Falls es hilft, hier mal die Kanalliste der älteren Dame, die ich "betreue". Entpacken und die *.tar einfach über das Open-Web-If unter Bouquet-Editor in den Receiver laden.
 

Anhänge

  • Sender_Liste.zip
    159,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel, 6.4 ist jetzt drauf mit den Standard Bouquets. Aber ja, ne Senderliste, die man mit dem Klick auf "List" auf der Fernbedienung bekommt, das wäre der Traum - am Besten mit EPG daneben! Wie ich jetzt OSCam hinkriege, hab ich aber noch nicht ganz verstanden. Via Webinterface hab ich es angestellt, aber das aktiviert in den Optionen lediglich Softcam und Kinderschutz als neues Menü, welches aber leer ist. Und in den Addons ist oscam auch nicht zu finden (nur viewer). Muss ich das ipk selbst installieren? Wenn ja, wo finde ich das für ARM?

EDIT: Du bist ein Schatz, zieh ich mir gleich mal rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag #30 editiert und eine Liste angehängt.
Entpacken und die *.tar über das Open-Web-IF unter Bouquet-Editor importieren. Kannst ja (bei nichtgefallen) jederzeit zurück.
Zum editieren unter MAC und Linux nimm den Demon-Editor.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bei Windows DreamboxEdit

MfG
 
Vielleicht sollte das mal jemand trennen und in den entsprechenden Bereich schieben.
Das hat nichts mehr mit Kaufberatung zu tun.

MfG

Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig,
abgetrennt und passend verschoben
thema_verschoben_mod-png.70297
by CV-Skipper
 
Zurück
Oben