Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver für CS, Wlan, HD

lennnox1

Newbie
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich suche einen HD-Receiver mit folgenden Merkmalen:

-HD
-CS-fähig, möchte den Receiver als Clienten betreiben
-Wlan, sehr wichtig da ich kein LAN-Kabel verlegen kannn
-Preisrahmen so bis 160€

Nach einigem Suchen bin ich auch den Coolstream gestoßen.
Da ich kein Experte bin hoffe ich hier auf gute Tipps!

Vielen Dank schonmal.:D

MfG Lennnox1
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

Hi,

schau mal nach dem Edision Pingulux, ein meiner Meinung nach guter und preiswerter HD Receiver der alle deine Anforderungen erfüllt. Haben einige meiner Clienten im Share und läuft bisher völlig problemlos.
Anleitungen und alles was du sonst benötigst, findest du hier im Board.

Gruss USCMAI
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

vielen dank für den Tipp werde mir den Receiver mal angucken!
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

Schau mal meinen Beitrag von heute, oder auf der sm@rt (junge deutsche Fa. aus dem Schwarzwald, regelm. Updates, hervorragende Verarbeitung) Homepage! ... Mein sm@rt ZappiX HD+ (ca. 119,-€) funzt mittels Zubehör-WLAN-n-Stick (bis 300 MBit/s, 24,95 €, zusammen mit einer- oder mehrerer Festplatte/n/Sticks an den USB-Ausgang des Receivers anschließbar, mittels USB-HUB) auch mit Home-Netzwerk-Festplatten-Streaming, also auch Aufnahme auf Netz-Pladde möglich, sowie Zugang in das sm@rt-Portal mit zahlreichen Apps und Filmen!
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

ist der m@rt ZappiX HD+ nicht gleich den invento volksbox ?
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

Nichts für ungut, aber der Zappix wird wohl kaum als CS-Client in Frage kommen ... ?!
Wenn Du Dein Budget etwas erhöhen kannst wäre die Coolstream ZEE sicher was für Dich, liegt allerdings bei 200€! Evtl. mal den GigaBlue HD800solo anschauen, eine Enigma2-Box, soll ähnlich der VU+ Solo sein!

Edit: Wenn wirklich nur Client gefordert, dann gibt es ja noch weitere Möglichkeiten! Evtl. kann statt WLan-Stick ja eine WiFi-Bridge verwendet werden. Einige Clients wären ClarkeTech 3100FullHD, Opticum X403p, He@d MediaLink BlackPanther oder diverse Edisions. Eine WiFi-Bridge sollte es neu schon ab ca. 30€ geben.
Und Preistipp wäre ein Ferguson Ariva 102e, da sollten zumindest mit der Emusoft sogar WLan-Sticks am USB laufen! (Für rund 70€ erhältlich! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

Wie schon oft hier gepostet, eine Empfehlung für "günstige" Client-Boxen:
Medialink Black Panther
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
Opticum x403p HD (fast ausverkauft, werden nicht mehr hergestellt!)


Die kannst du dir mal ansehen!
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

moddi00, welchen davon würdest Du einem Newbie empfehlen? Für mich ist das alles sehr unübersichtlich. Ich interessiere mich auch für einen einsteiger Receiver an der Satanlage. Ich würde gerne Internetradiohören können und evtl CS betreiben. Wenn ich es verstanden habe.
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

@zuckerschlecker

Also es sind alle 3 Boxen nicht übel!!! Opticum x403p HD ist fast ausverkauft, werden nicht mehr hergestellt!

Wenn du nen CS-Client suchst, 3 TOP Boxen, auch bei allen 3 bekommste super Support hier!


Ich kann den BlackPanther empfehlen! Habe selbst 2 laufen besser gesagt, eingerichtet und bei Freunden sind die Boxen am laufen!
Super Bild, schnelles Umschalten, externe HD kannste auch anschließen und echt einfach zu konfigurieren (Firmware übers www updaten, CLine über FB eingeben, fertig!).
Wenn du auf die Kartenslots verzichten kannst, kannst du auch den Smart nehmen, Firmware ist bei dem Smart gleich und kostet dann auch gleich mal ne Ecke weniger!


Der GiGaBlue HD 800 ist auch recht einfach zu konfigurieren ist aber etwas teurer als der Blackpanther:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier kann ich über Bild und Umschaltzeiten nichts sagen, habe noch keinen davon hier.


Mit dem Edision argus pingulux kannste von der Firmware bzw. Image her sicher am meisten Anstellen bzw. Anpassen!
Ist eine Linuxbox und läuft mit Enigma2! Wie schon gesagt, beim Pingulux haste sicher am meisten Möglichkeiten und vom Preis her ist er echt Top.
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

Moddi00, danke für die Empfehlung. Ich bin auf dem Gebiet absoluter neuling und mich erschlägt die Infomenge die es hier gibt. Gelesen habe ich mal was ein CS-Client kann, aber verstanden habe ich das noch nicht. Aber ich wollte erstmal mit einem SatReceiver der auch Internetradio beherrst beginnen und mich dann nach und nach einlesen und am Gerät testen was man so lernt.
 
AW: SAT Receiver für CS, Wlan, HD

Morgen!

Bitte gerne!!!


Aber du hast schon recht, es sind echt viele Receiver am Markt, und es werden auch immer mehr, welche dann auch CS untertützen! Es geistern hier viele Namen und Modelle im Forum herum, wobei die 4 oben genannten erfreuen sich hier einer hohen Beliebtheit und du bekommst auch super Support für.
Aber wie du schon sagst, am besten du liest dich hier mal ein bisschen ein, und schaust welches Modell für dich das Beste ist.
Im jeweiligen Forum findest du auch sehr viele Erfahrungsberichte und Meinungen!


Wenn du etwas mehr ausgeben willst, und den Receiver vielleicht mal als Server betreiben willst, kannst du dir auch mal:
Clarketech Modelle
VU+ Modelle
Dreambox Modelle
ansehen!
 
Zurück
Oben