Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat receiver ans Internet anbinden

Klaus19-56

Newbie
Registriert
22. März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich möchte meinen SAT Receiver Vantage VT-100 HD+ mit dem Internet verbinden. Beim Setup bekomme ich die Meldung: Stecken Sie einen WLAN USB Stick ein.
Wo muss ich diesen Stick einstecken, im Receiver oder in der Fritzbox, und welchen WLAN USB Stick kann ich hierfür verwenden?
Kann hier jemand unterstützen ❓
 
Wenn kein WLAN-Modul im Receiver eingebaut ist, brauchst Du einen WLAN stick der für Linux kompatibel ist. Eingesteckt wird der stick im USB-port des Receivers.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist kein Linux-Receiver.
So viel ich weiß, gibt es den Hersteller Vantage nicht mehr. Deshalb ist es schwierig, herauszufinden, welcher WLan-Stick funktioniert.
Üblicherweise, könntest Du aber >Glück haben, das WLan-Sticks von <hama funktionieren, da die im allgemeinen an von den meisten Geräten erkannt werden (meine Erfahrung).

MfG
 
Möchte ja niemandem zu nahe treten, .... aber was erwartest du von der Kiste, wenn sie mit dem Internet verbunden ist ?
Sicherlich nicht mehr viel, zumal es auch keine aktuelle Software mehr für die Kiste gibt !
Aktuelle 4k Receiver - die schnell und stabil laufen - gibt es ab ca. 80 € (Multibox) oder auch für 90 € mit WLAN. Da lohnt kein Basteln !
 
Also ich habe noch einen VT100 am Netz (via LAN-Kabel). Der Internetzugang hat ein paar Monate wg. eines defekten HUBs nicht funktioniert. Aber was soll ich sagen: Ich hab's nicht bemerkt. Zumidest für mich hat der Internetanschluss keinen praktischen Nutzen. Firmware-Updates gibt es eh keine mehr und selbst die wären seinerzeit auch via Satelit möglich gewesen..
 
Das ist eine provider kiste, gut nur für ein dump.

Cau Adas
 
Zurück
Oben