Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver an Beamer

Cavollo

Newbie
Registriert
19. August 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Sat Receiver mit hd+ (Technisat s1+) gekauft und möchte ihn nun an meinem Beamer anschließen.
Da der Beamer jedoch nur vga und video chinch hat, habe ich einen Adapter von hdmi auf Vga. Der Beamer erkennt jedoch keine Quelle.
Bei meiner Sky Box habe ich es genauso angeschlossen, funktioniert ohne Probleme.
Habe den Receiver per hdmi mal an einen Fernseher angeschlossen, das geht, also funktioniert der hdmi Ausgang. An den Beamer habe ich ihn habe ich ihn auch mal über video chinch angeschlossen. Nur die Qualität ist halt echt nicht gut, vor sllem wenn ich für hd+ bezahle,möchte ich es ja such sehen.
Ich bin etwas am verzweifeln. Gibt es denn unterschiedliche hdmi Signale oder so was? Kann ich da am Receiver was verstellen?
Wäre dankbar für jede Hilfe.
 
Hallo, danke für die Antwort.
Das mag sein, aber mir geht es hier hauptsächlich um die Verkabelung. Weil, mit der SkyBox funktioniert es ja mit dem Adapter und die Hd Programme sind sehr gut (egal ob es jetzt hd oder nicht hd ist).
Warum funktioniert es aber nicht mit dem Sat Receiver?
 
Richtig aber nicht am Beamer wenn nur Analog Eingänge vorhanden sind.
@Cavollo
Wenn du den Receiver auf eine kleinere Videoauflösung stellst, kommt wahrscheinlich das Bild über dem Beamer. Der Sky Receiver stellt die Auflösung automatisch ein deshalb siehst du auch mit dem ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
beamer mit Auflösung von 640x480 kann nur so ein bilig ebey china teil sein , aber ich mus sagen das ich auch im schlafzimmer so ein bilig teil beamer habe , und der schlukt 1920x1080 ohne problemme , kommt bild mit ton und für schlafzimmer reicht sogar die eingebaute 50W LED beleuchtung

wenn bei dir das bild nicht über den reciver kommt , und über den sky ist das bild zu sehen , kann es NUR an dem neuem recivier video einstelungen liegen

es gibts reciviers die gleichzeitig das bild über alle ausgeänge rausgeben ( scart , hdmi , chinc ) und es gibts auch reciviers die NUR ein video ausgang nutzen können , prüfe das mal bitte bei dir , das scheint zu 99,9% das problem zu sein
 
Das thema verschiebe ich zu den technisat-recis, gehört hier nicht hin.
 
Hi, danke für eure Anmerkungen. Also derBeamer ist jetzt nicht so ein Billig-Teil, nur halt schon etwas älter (ViewSonic PJD5226) Könnte es vielleicht auch mit hdcp zusammenhängen?
Würde da vielleicht ein hdfury abhilfe leisten? (Im speziellen Hdfury2?)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben