Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Programme laufen nicht synchron bei zwei TVs, die zur gleichen Zeit denselben Sender an haben

erwl

Newbie
Registriert
8. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

ich habe einen SAT-Switcher mit 8 Ausgängen. Davon sind 7 angeschlossen. In der Wohnküche gibt es zwei Fernseher (einer im Wohn- und einer im Küchenbereich). Wenn ich ein und das selbe Programm laufen habe, merke ich, dass Bild und Ton nicht synchron laufen (1 - 2 Sekunden Differenz). Für mich logisch ist, dass die Signale vom Switcher für die einzelnen Anschlüsse hintereinander kommen. Dadurch könnte ich mir die Verzögerungen gut vorstellen. Dies geht aber nicht mit dem Umstand konform, dass einmal der eine Fernseher und ein anderes Mal der andere Fernseher früher dran ist.

Gibt es dazu eine Erklärung.

Danke und Gruß
Erich
 
Danke für die Erklärung. Da merkt man wieder, dass Geräte doch menschliche Züge zeigen - mal so, mal anders ;)
 
Zurück
Oben