Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat over IP und ausrichten

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Habe schon sehr viele Schüsseln bei Bekannten montiert, diese habe ich eigentlich immer über Receiver (Linux/Enigma2) mit Hilfe des Satfinders ausgerichtet.

Jetzt hat ein Bekannter Sat IP gekauft und gefragt ob ich es Ihm aufbauen könnte, das Prinzip habe ich verstanden den Aufbau auch, aber wie richte ich es aus?

Gibt es eine App oder Programm für PC dafür sowie der Satfinder um die Schüssel auf Astra auszurichten?

Wenn nicht müsste ich eine App installieren und z.b. auf ARD schalten und Schüssel drehen bis Bild kommt das möchte ich eigentlich so nicht, möchte auch kein normales LNB drauf machen
ausrichten und dann wieder das Sat IP Lnb drauf

Danke
 
AW: Sat over IP und ausrichten

Nimm doch einfach irgendeinen reci, richte damit aus und schließe dann den sat>ip tuner an.
 
AW: Sat over IP und ausrichten

Wenn ich einen anderen Receiver nehme brauche ich ja auch ein anderes LNB das LNB vom SAT IP hat nur Netzwerkanschluss.

Und ein anderes LNb zum ausrichten müsste ich kaufen , zweitens wenn ich es ausgerichtet habe komme ich nicht mehr an das LNB dran müsste dann ein Zeichen machen,die komplette
Schüssel wieder drehen und hoffen das ich es dan wieder sehr gut ausgerichtet bekomme.

Es muss doch eine App oder Programm für PC geben wo ich so etwas habe wie Sat Finder.
 
AW: Sat over IP und ausrichten

Schau mal u.a hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du brauchst aber eine sat-karte für den pc
 
Zurück
Oben