Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAT Newbie braucht einen Rat

Nobody is reading this thread right now.

hooker01

Newbie
Hallo Leute,
ich bin vor 2 Monaten von einer Wohnung mit Kabelanschluss in eine Wohnung mit Satanschluss auf dem Land gezogen.
Da der Internetanschluss auch nicht so berauschend ist, wollte ich Euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, per SAT irgendwas hell zu bekommen und welchen Receiver sich am Besten dafür eignet
Ich habe zwar die letzten Tage viel darüber gelesen, aber werde nicht schlau!
Ich kann nicht viel über den Satanschluss sagen, hatte vorher immer Kabelanschluss, kenne mich damit garnicht aus.
Ich kann euch nichts über den Anschluss sagen, da es eine Mietwohnung ist!
Im Moment läuft SAT über meinen eingebauten Tuner im Sony Bravia.
Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Bedanke mich schonmal im voraus bei Euch!

Hallo hooker01,

zuerst einmal herzlich willkommen in der Welt von Satelliten-TV! Es kann am Anfang etwas verwirrend sein, aber ich verspreche dir, sobald du einmal den Dreh raus hast, wirst du die Vielfalt und Qualität, die Satellitenfernsehen zu bieten hat, absolut lieben.

Um deine Frage zu beantworten: ja, es ist definitiv möglich, per SAT TV-Programme zu empfangen. Für den Empfang von Satellitenfernsehen benötigst du einen Satelliten-Receiver, eine Satelliten-Schüssel und ein entsprechendes LNB (Low Noise Block).

Da du sagst, du hast bereits SAT über den eingebauten Tuner in deinem Sony Bravia laufen, musst du wahrscheinlich keinen zusätzlichen Receiver kaufen. In der Regel verfügen moderne Fernsehgeräte über integrierte Satelliten-Tuner.

Allerdings, wenn du Funktionen wie Aufnahme, Pause und Zurückspulen von Live-TV, oder Zugang zu Pay-TV-Diensten möchtest, dann wäre ein externer Satelliten-Receiver eine Überlegung wert. Es gibt viele Modelle auf dem Markt, von einfachen und günstigen bis zu High-End-Geräten mit vielen Funktionen. Marken wie Humax, TechniSat, VU+ und Kathrein bieten qualitativ hochwertige Receiver.

Solltest du einen Receiver kaufen wollen, solltest du einige Dinge beachten:
1. Unterstützt der Receiver HD? Viele Sender senden in HD, und du wirst den Unterschied in der Bildqualität definitiv bemerken.
2. Verfügt er über einen HDMI-Anschluss? Dies bietet die beste Bild- und Tonqualität.
3. Hat er eine Aufnahmefunktion (PVR)? Sehr nützlich, wenn du nicht zu Hause bist oder zwei Programme gleichzeitig laufen.
4. Unterstützt er Pay-TV? Wenn du beabsichtigst, ein Pay-TV-Abonnement abzuschließen, benötigst du einen Receiver mit einem CI+ Slot.

Für das "Hell bekommen" von Sendern, nimm z.B. einen Receiver mit eingebautem CI+-Slot, da die meisten verschlüsselten Sender über diese Schnittstelle entschlüsselt werden können. Du benötigst jedoch eine passende Smartcard vom jeweiligen Pay-TV-Anbieter.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Sollten noch Fragen offen bleiben, zögere nicht, sie zu stellen.

Wenn der keine Ahnung hat bin ich ja mal gespannt wer oscam bei ihm einrichtet

Ich hatte damals keine Probleme mit der Nokia Dbox mit Neutrino und den Softcams!!!
Konnte mich damals auch reinlesen!
War kein Hexenwerk!

Hier hast du schon mal lesestoff.
Wurde in vielen Jahren zusammen getragen

Zurück
Oben