Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0

Nobody is reading this thread right now.

Verdi-Fan

Boardveteran
Lösungen
1
Liebe SAT-Freunde,
habe einen HAMA SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0 liegen (noch OVP), benötige aber "nur" einen 8/1 Schalter.
Auf der Verpackung steht, der Schalter sei für den Anschluss von z.B. zwei QUAD LNBs auf 4 Receiver. Das benötige ich aber nicht.
Frage: Kann ich das Teil auch als "normalen" 8/1 Schalter benutzen oder geht das gar nicht? Dann lasse ich die Verpackung zu und versenke das Teil in der Bucht.
Grüße
VF

AW: SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0

Ja, das ist doch kein Problem, wenn Du nur 2 sats anpeilst. Du musst nur die überflüssigen ausgänge terminieren.
8 sats geht natürlich nicht!

Genau das meine ich - also unbrauchbar für meine Zwecke ... Danke für den Hinweis. Dann packe ich das Teil gar nicht erst aus.

Für 8 sats brauchst Du sowas hier:

Ne schon klar, bin falsch beliefert worden. Aber ich sehe gerade, das Teil, was ich fälschlicherweise erhalten habe, ist sogar heftig teurer als der 8/1, den ich ursprünglich bestellt hatte. Meine Bestellung war korrekt, aber eine "Ferienhilfe" hat es wohl vergeigt. Berechnet wurde jedoch "nur" der 8/1 .. Ich bringe es selbstverständlich zum Fundbüro. :emoticon-0142-happy

Hier gibt es ja auch die marktplätze:
Link Removed

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…