Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Kabel nicht richtig drin?

lidim10

Newbie
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern ein neues Sat-Kabel geholt. In die Schüssel passt sie. Ich kann den stecker ganz einfach reinschrauben.
Jedoch beim Receiver ist das Gewinde zu kurz. Ich kann es nicht reinschrauben. An was liegt das den?
Anbei ein paar Fotos. Habe ich das falsche Kabel?

Kenne mich nicht allzusehr mit diesem Thema aus. Irgendwie finde ich auch keine Kanäle, auch wenn ich das Kabel mit der Hand rein halte.

Gruss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Kabel nicht richtig drin?

das kabel ist richtig , du must es aber ein wenig fester reindrücken , und mit der schraube nachzihen

bei manchen reciver sind die buchsen nicht so ausgeleiert , deswegen hat man das gefühl das der stecker nicht past

mit ein wenig fester druck reindrücken , dann wird es schon gehen , aber bitte echt NICHT mit gewalt
 
AW: Sat Kabel nicht richtig drin?

keine chance. bin ungelogen ne halbe stunde am rumprobieren. bringe das kabel einfach nicht rein. müsste ich evtl. den draht kürzen vom kabel? somit würde ja logischerweise das gewinde näher zum receiver kommen.
 
AW: Sat Kabel nicht richtig drin?

der mittele pin mus in den reciver rein , in das kleine loch , wenn du es kürzen würdest , dann wird es kein kontakt bekommen

das innere solte so + - 2mm aus dem stecker heraus stehen , alles was über die + - 2mm ist kanst du abschneiden

PS.
ich würd mal eher behaupten das der stecker defekt ist , deswegen past er nicht rauf ( gewinde falsch oder nicht kommplet duch )
das wird doch tonenweise produziert durch ne maschinne , fehler pasieren immer wider

sneid im ab und drehe selbst einem neuem rauf, die F stecker kosten um die 0,10€ pro stück
 
AW: Sat Kabel nicht richtig drin?

glaube nicht das er kompressionsstecker hat , wenn er ein ebey bilig kabel in der hand hält :emoticon-0136-giggl
 
AW: Sat Kabel nicht richtig drin?

Die kosten paar Cent... Das fertige Kabel war bestimmt teurer, als ein selbstgebautes, vernünftiges mit Kompressionssteckern.
 
AW: Sat Kabel nicht richtig drin?

Diese vorkonfektionierten Kabel habe ich früher auch benutzt. Nach einem (!) Jahr waren draußen die ersten Innenleiter hinüber. Aber dass es nicht passt, wundert mich jetzt schon. Der nächste Flohmarkt meines Vertrauens hätte vierfach abgeschirmtes Kabel und Stecker für 50Center. Sonst musst du bis morgen warten.
 
AW: Sat Kabel nicht richtig drin?

...da bei diesen dünnen konfektionierten Steckern nicht die Ader direkt vorn rausschaut, sondern ein Stift, und der ist dicker als der 1mm bei Kabeln gehen die ein bisschen schwer rein.
Einfach richtig drücken, die passen schon!
Aber eines stimmt, die fertigen Kabeln sind zu 90% großer Dreck, seine Kabel fertigt man besser selbst an.
 
Zurück
Oben