Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Habe mal bisschen gespielt um zu sehen ob ich meine Dream mit Kodi verbinden kann und z.b. in einem anderen Zimmer auf dem Fire-TV die Sender der Dreambox zu sehen, also meine Kanäle auf den Fire Streamen.

Also es klappt. :super

Man Konfiguriert den VU+/Enigma2 Client, IPTV Plugin unter Kodi, hier eine Anleitung dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach werden die Kanäle geladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab es jetzt so konfiguriert, daß erst die TV Kanäle geladen werden von der Dream, erst ab z.b. Sendeplatz 150 kommen die IPTV Sender, so hab ich alles was ich brauche im Schlafzimmer, ohne noch mehr extra Geräte anzuschließen, so habe ich nur die Fire Box am TV im Schlafzimmer, mit Amazon/Netflix einiges andere und meine Programme über Sat und IPTV.

Und da ich auch meine Filme die auf dem NAS liegen über Kodi ansehen kann, hab ich eigentlich alles mit der kleinen Box auch im Schlafzimmer.

Und es geht sogar im Kodi der Videotext.

Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe sind die Logos für die Sat-Sender der Dreambox, da finde ich sicherlich noch die Lösung dafür.

Dann wäre es Perfekt.



Hier gestetet mit der Fire-TV Box (1.Generation), Dreambox 7020HD.

Nachtrag: habe etwas vergessen, bitte noch diese Ports am Router freigeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Läuft intern bei mir auch so, ohne Ports am Router freigeben zu müssen.
 
Zurück
Oben