kiliantv
Boardveteran
Habe mal bisschen gespielt um zu sehen ob ich meine Dream mit Kodi verbinden kann und z.b. in einem anderen Zimmer auf dem Fire-TV die Sender der Dreambox zu sehen, also meine Kanäle auf den Fire Streamen.
Also es klappt. :super
Man Konfiguriert den VU+/Enigma2 Client, IPTV Plugin unter Kodi, hier eine Anleitung dazu:
Danach werden die Kanäle geladen.
Hab es jetzt so konfiguriert, daß erst die TV Kanäle geladen werden von der Dream, erst ab z.b. Sendeplatz 150 kommen die IPTV Sender, so hab ich alles was ich brauche im Schlafzimmer, ohne noch mehr extra Geräte anzuschließen, so habe ich nur die Fire Box am TV im Schlafzimmer, mit Amazon/Netflix einiges andere und meine Programme über Sat und IPTV.
Und da ich auch meine Filme die auf dem NAS liegen über Kodi ansehen kann, hab ich eigentlich alles mit der kleinen Box auch im Schlafzimmer.
Und es geht sogar im Kodi der Videotext.
Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe sind die Logos für die Sat-Sender der Dreambox, da finde ich sicherlich noch die Lösung dafür.
Dann wäre es Perfekt.
Hier gestetet mit der Fire-TV Box (1.Generation), Dreambox 7020HD.
Nachtrag: habe etwas vergessen, bitte noch diese Ports am Router freigeben:
Also es klappt. :super
Man Konfiguriert den VU+/Enigma2 Client, IPTV Plugin unter Kodi, hier eine Anleitung dazu:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Danach werden die Kanäle geladen.
Hab es jetzt so konfiguriert, daß erst die TV Kanäle geladen werden von der Dream, erst ab z.b. Sendeplatz 150 kommen die IPTV Sender, so hab ich alles was ich brauche im Schlafzimmer, ohne noch mehr extra Geräte anzuschließen, so habe ich nur die Fire Box am TV im Schlafzimmer, mit Amazon/Netflix einiges andere und meine Programme über Sat und IPTV.
Und da ich auch meine Filme die auf dem NAS liegen über Kodi ansehen kann, hab ich eigentlich alles mit der kleinen Box auch im Schlafzimmer.
Und es geht sogar im Kodi der Videotext.
Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe sind die Logos für die Sat-Sender der Dreambox, da finde ich sicherlich noch die Lösung dafür.
Dann wäre es Perfekt.
Hier gestetet mit der Fire-TV Box (1.Generation), Dreambox 7020HD.
Nachtrag: habe etwas vergessen, bitte noch diese Ports am Router freigeben: