Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sat/IP Sky Q

Crew1990

Newbie
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,
ich habe ein Problem und zwar habe ich im neuen Wohnzimmer kein Sat Kabel.
Nun habe ich mich mal schlau gemacht und könnte ohne großen Aufwand Sat>ip herrichten.
Ich würde dafür den kathrein 418 Server besorgen und aufbauen. Gerne andere Vorschläge

Dummerweise möchte ich natürlich gerne meinen Sky Q Receiver im Wohnzimmer betreiben. Dieser kennt bekanntlich nur den COAX Anschluss.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Sat>Ip Signal wieder in ein coax zu bekommen?
Ich möchte ungern Löcher in die neu verputzten Wände bohren

Danke für jeden Tip.
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Sat>Ip Signal wieder in ein coax zu bekommen?
Coax (umgangssprachlich, richtig heißt der Steckverbinder "Belling-Lee") ist DVB-C (und DVB-T, für Sky nicht relevant) und nicht Sat (F-Steckverbinder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohr ein Loch. Ist einfacher.
 
Kündigen, wenn kein support für SAT-IP vorhanden ist.

Cau Adas
 
Wenn du einen LG TV hast kannst du evt die Sky Q App laden oder mit einem AppleTV sollte das auch gehen. Dann kannst du SkyQ über Internet schauen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…