Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

frodo.

Freak
Registriert
27. April 2011
Beiträge
297
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Bisher hat zumindest bis Oscam svn r11191 , mein Octopus Net mit 4 Tuner sowohl HD+ als auch Sky entschlüsselt.

Nun habe ich mir zusätzlich einen Octopus Net S8 Max zugelegt in der Annahme das sich dieser genauso verhält.
Leider ist das nicht so...

HD+ (1830) funktioniert aber Sky klappt nicht. Ich habe den Verdacht das irgendwie die CAID nicht ermittelt wird, vielleicht weil diese nur 3 Stellen (098c) hat. In den Logs habe ich nichts aussergewöhnliches entdeckt, allerdings wird erst gar keine Verbindung zum Oscam aufgebaut.

Die Probleme treten sowohl mit VDR (dvbapi Plugin Net Modus), DVBViewer (Acamd) als auch mit TVHeadEnd (Oscam dvbapi Net Modus) auf was mich vermuten läßt das der Octopus Net S8 Max misst baut... Wobei alle über Oscam versuchen Sky als auch HD+ zu entschlüsseln. Auch das da zwischen schalten eines minisatip Servers ändert nichts daran.
 
AW: SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

Entschlüsselt sein Octopus net direkt (wenn ja, wie bindest du hier ein Softcam ein, oder per CAM?)?
 
AW: SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

Die Entschlüsselung erfolgt auf den verschiedenen Clients, wie habe ich bereits in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben, jeweils in Klammer. Der Octopus Net liefert nur SAT>IP.
 
AW: SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

Laut Support sollte es keine Unterschiede zwischen den Octopus Net Versionen geben. Vermutlich hatte der OctopusNet einen defekt, die Betriebstemperaturen lagen bei mir bei ca. 68 °C was vom Chipsatz des Gerätes angezeigt wurde, das Gehäuse erwärmte sich über 50 °C, die hohen Temperaturen scheinen laut DD normal zu sein. Ich habe den Sat>IP Server wieder zurück gegeben, da die Temperaturen und die eingeschränkte Funktion mir den Preis nicht gerechtfertigten.
 
AW: SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

Hallo Frodo,

ich hab meinen OctopusNet S8 Max mit einem et 10 000 und nem oscam der auf einem raspi läuft zum fliegen gehabt.
Dort habe ich wohl cccam benutzt. Also Prinziepiell sollte es also gehn.
Habe aber selber probleme mit vdr-sc oder dvbapi irgend etwas helle zu bekommen.

phlo
 
AW: SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

Hallo,

ich weiß, ich bin off-topic, aber die Verzweifelung treibt mich und hier sind wohl einige, die sich mit der Octopus Net auskennen:

Ich habe Probleme mit der Net S8 und Unicable - und bin zugegebenermaßen absoluter Neuling auf diesem Gebiet:
Ich habe mir eine Octopus NET S8 zugelegt. Das
Kästchen hat 4 Anschlüsse und 8 Tuner – und soll Unicable tauglich sein. Also
habe ich es an einen Unicable TechniSat TechniRouter 9/1x8 G gehängt und von
dem TechniSat ein (1) Kabel an einen (1) der vier Anschlüsse des Octopus
geführt. Im Octopus Unicable aktiviert und den TechniSat dort eingestellt –
praktischerweise ist der von DD bereits im Menü verfügbar.

Klappt soweit gut – bis ich den zweiten TV (beides Panasonic
mit Sat>IP Client) einschalte – der zeigt dann nämlich „Kein Signal“ und
dementsprechend auch kein Bild.

Schalte ich die TVs in umgekehrter Reihenfolge ein, sieht
man, dass immer der zuerst eingeschaltete TV ein Signal bekommt, der zweite
guckt in die Röhre. Gleiches mit dem DVBviewer auf dem Computer. Es können
einfach keine zwei Clients gleichzeitig gucken.

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Hätte das Kabel vom
TechniSat an alle 4 Anschlüsse des Octopus gebrückt werden müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
AW: SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

Mit einem Kabel mußt du einen bestimmten Anschluss nehmen (und ich denke im Menü entsprechend einstellen)
 
AW: SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

Tja, aber welchen? Das steht nicht im Handbuch. Auch gibt es keine Einstellungen für einen bestimmten Tuner - es können aber die verschiedenen Frequenzen des TechniSat Unicable Systems den Tuners des Octopus zugeordnet werden. Ich habe die Default Einstellungen einfach belassen - die Frequenzen stimmen mit der dem TechniSat beiliegenden Tabelle überein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube denn ganz oben an der Karte

Und, Erfolg gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAT>IP (Octopus Net S8 Max) und DVBAPI klemmt

Der Octopus Net V2 S2 Max 8 bassiert auf der entsprechenden PCIe Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach sollte der erste Anschluß für Unicable verwendet werden, eventuell ist die Karte aber auch genau anderst herum eingebaut dan wäre es der 4te Anschluß. Hier mußt Du wohl probieren.
 
Zurück
Oben