Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat finder kaufen aber welche ???

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo an alle,


ich habe mich entschlossen einen "Sat Finder" ( keinen Receiver !!! ) zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welche ich kaufen soll ?

Habe jetzt 2-3 die mir so weit im Auge sind bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll da ich nicht so viel Erfahrung mit der Materie habe ( DVB-S oder DVB-S2 ) ?


Ich will ganz normal meine 85 cm Antenne ausrichten auf 19,2° , 16° , 13° und 0,8° ( da ich raketenfeed LNB´s habe , Signal ziemlich schwach ). Ist es egal welche "Sat Finder" ich nehme DVB-S oder DVB-S2 oder mit HD ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



oder was sagt Ihr ?


Es soll was sein der auch gut ist :ja

Danke voraus


Grüße hujihu
 
AW: Sat finder kaufen aber welche ???

Hi

OT: on

Nachdem 2 Mann und ich "rumgepfuscht haben", habe ich einen SAT Händler angerufen, der mir das einstellte. Kosten 20 €

Die Schüssel und Verkabelung hing natürlich, das war nur für das Einstellen der Schüssel. Er kam mit einem Profi Gerät.

WEnn man bedenkt, wie oft man sowas braucht, waren die 20 €uro gut angelegt. DEine SAT Finder gehen bei ca. 100 € los.....

OT: off


EDIT:
Als Ergänzung . Das ganze ist bei mir auf dem Balkon, also ohne Kletterei gewese, deshalb der PReis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige bekannte die mich schon gefragt haben ob ich nicht mal sat Antennen auf aufbauen würde. Es fiel mir schwer schon bei mir es einzurichten da ich es mit Receiver eingestellt habe. Ein Sat Finder erleichtert das ganze :) , und ich habe grade auch neue LNB's bestellt und muss auch bei mir nochmal alles neu machen.
 
AW: Sat finder kaufen aber welche ???

stimme tina ausdrücklich zu, wenn man nicht absolut freien zugang zur schüssel hat und gerne stundenlang auf dem dach rumturnt, lass es einen profi machen.
selbstverständlich muss jeder finder s und s2 können
 
Zurück
Oben