Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Empfang möglich

AW: Sat-Empfang möglich

Am besten Du schaust mal bei Technisat, die werben soger mit 45 cm und Multifeed. Obs bei schlechterem Wetter auch noch funktioniert ??
 
AW: Sat-Empfang möglich

Danke, werde es mir mal anschauen.
Funktioniert eigentlich dieser Schalter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mit dem Comag SL35/1CI?
Da steht nämlich DISEqC 2.0 und der Comag hat doch nur 1.2 oder?
 
AW: Sat-Empfang möglich

Ja funktioniert, sind Abwärtskompatibel und Du brauchst auch nur Diseqc 1.0
 
AW: Sat-Empfang möglich

Hallo Norob,
wollt mal nachfragen ob das geklappt hat mit Deiner Antenne ?
 
AW: Sat-Empfang möglich

Ich hab mich mittlerweile entschlossen es anders zu machen, da ich mir doch mit einigen Sachen nicht so sicher war, ob es klappt...
Wir ziehen im Sommer um und dort wird dann eine Antenne auf dem Dach installiert.
So muss ich zwar noch warten, aber es ist sicherer, denn da klappt dann auch alles...
Trotzdem möchte ich euch nochmal für die Hilfe danken! :6:
 
AW: Sat-Empfang möglich

Hallo,

:40:sorry für etwas OT, aber wenn ich das so lese, dann bekomm ich ja glatt Minderwertigkeitskomplexe. Ich hab mit einer 80er Schüssel, 1m hoch vom Boden, per Hand ausgerichtet, am Rande der Ausleuchtzone, hier in Athen den Astra ohne Probleme. Ok, bei schlechtem Wetter (Gewitter) spielt er nicht immer mit, aber es sollte doch bei euch, u.U. mit einer größeren Schüssel als 50cm immer möglich sein, oder? (fast freie Sicht nach Süden mal vorausgesetzt)
 
AW: Sat-Empfang möglich

Da der Umzug bald stattfindet, habe ich diesen Thread nochma rausgekramt.
Die Antenne soll an ein Dachfenster, welches ideal "ausgerichtet" ist.
Jetzt stell ich mir die Frage, was einfacher ist:
1. Hinter das Fenster (muss dann aber bestimmt geöffnet sein), mit einem Balkonständer
oder
2. Auf das Fenster mit einem "Saugfuß". So etwas gibt es ja von Technisat, aber auch für andere Antennen?

Diesmal entscheide ich mich definitiv nicht um :ja

...und sagt bitte nichts anderes: es gibt nur diese zwei Möglichkeiten, da nichts an die Fassade oder aufs Dach soll.
 
AW: Sat-Empfang möglich

Hallo Norob,
gute Frage:confused:.
1. Hinter Fenster (geschlossen) kommt es auf die Verglasung an, bei normaler Doppelverglasung (keine spezielle Wärmeschutzverglasung) hab ichs probiert, das geht bei Astra 19,2°. Wenn Du das Fenster öffnen must um TV zu schauen :fie: wie machst Du das bei Regen oder im Winter ?
2. mit Saugfuß , habe ich keine Ahnung ob das was taugt, ist doch eher was für Wohnmobile oder ?
 
AW: Sat-Empfang möglich

Woher weiss ich denn, ob es eine spezielle Verglasung ist?
Sieht man das dem Fenster an?
Ansonsten wart ich noch, vielleicht hat ja jemand so einen "Saugfuß" schonmal für normale Antennen gesehen.
So viel muss dieser nicht halten, das Fenster is ja schräg...
 
AW: Sat-Empfang möglich

An einem wo ichs mal probiert habe und nicht funktionierte, hatte das Glas eine leicht bronzefarbene Tönung, ähnlich getönte Scheiben beim PKW.
 
AW: Sat-Empfang möglich

Das Glas scheint richtig durchsichtig zu sein. Am besten ich probier es mal und ansonsten muss ich wohl Möglichkeit 2 wählen.
Hab dazu auch was gefunden, aber ob das was taugt? :JC_hmmm:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben