Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Sollte funktionieren. Ich hab auch folgende Konstellation: Sat Schüssel - 3 Meter Kabel - Fensterdurchführung - 10 Meter Kabel - Sat Reci und habe immernoch > 90% Signalstärke.

Wie meinst Verbinden? Die Fensterdurchführungen haben doch schon die Schraubkupplung dran, damit Du da das Satkabel dranschrauben kannst. Oder meinst Du zwei Kabel verbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Ne hast recht hab ich übersehen! Welche Durchführungen nutzt du genau und welche Kabel? Bzw quf was sollte man da achten?
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

eigentlich musst du nur auf eine gute abschirmung und einen reinen kupferkern achten, kompressionsstecker sind auch gut.
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Könntest du mal messen wie lang eine Fensterdurchführung ist? Also nur das Kabel an sich bis zu den Anschlüssen?!
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

die sind um die 30 cm, z.b das von hama
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Ok werd es jetzt aber wohl doch so lösen dass ich mir Preisner SK0729 kabel besorge und das unter der Tür durchlege! Ist einfach Störungsunanfälliger und bei meinen Türen möglich ;)
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

ist auch gut, jeder zusätzlich angebrachte stecker ist bei unsauberer arbeit eine kurzschlussquelle, pass nur auf, dass das kabel nirgends gequetscht wird.
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Darauf werde ich achten, da das Kabel aber sehr dünn ist sollte das klappen! Werds auch an gewissen stellen mit heisskleber fixieren! Habt ihr nen tip wie ich es am unauffälligsten an der Wand befestige?
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Ich habs mit nem kleinen Kabelkanal gelöst. Ein weißer Kabelkanal auf einer weißen Wand direkt über der Zierleiste fällt so gut wie nicht auf...
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Gibt es denn so kleine Kabelkanäle? Also für 0,5 cm-Kabel? Will ja kein Riesenkanal für nen Minikabel! Wird das meistens mit Kleberstreifen befestigt oder? Hätte da Angst die Tapete bei Demontage mit runterzureisen... Bei Kabelschellen mit Nagel kann man einfach wieder zuspachteln!...
 
Klar gibt es so kleine und ja, die klebt man. Ob das wieder leicht abgeht weiß ich nicht. Probier ich irgendwann beim Auszug aus :)
Sonst bleibt der halt hängen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Bin ich blöd oder gibt es so kleine bei amazon nicht? Wo hast du deinen her?

ja genau da hab ich meine bedenken, weil auf neu tapezieren bei auszug will ich natürlich nicht!
 
Also ich bestell ja auch fast alles bei Amazon, aber für den Kabelkanal bin ich dann doch in den nächsten Obi gelatscht. Die führen für wenig Geld diese kleinen Kabelkanäle...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sat-Empfang in anderes Zimmer leiten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt auch server-lösungen
DVBviewer pro (dvb Server) hat dafür eine Erweiterung, damit kann man in jedem PC (local im Netzwerk kein Thema) die Sat-oder Kabelkarte des dvb Servers mit verwenden. Habe ich mal vor einigen Jahren so gehandharbt.

Die Vu+ mit Black hole image, hat ggf auch sowas vorbereitet (Tuner Server).
das habe ich jedoch nicht getestet.

Was mir mal in die Hand gefallen ist,
in einer Mietwohnung hatte jemand ein 2mm Satkabel liegen hinter der Fußleiste,
funktionierte auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben