Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SAT-Anlage für unser Einfamilienhaus

funnybox2006

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Forum,

ich benötige mal euren Rat. Ich plane gerade die SAT-Anlage für unser Einfamilienhaus. Der Spiegel wird mehr als 2m unter der Dachkante montiert. Ein gesonderter Blitzschutz ist also nicht erforderlich. Es soll nur Astra 19,2E empfangen werden. 7 Versorgungsstellen sind im Haus geplant. Ich möchte nur hochwertige Materialien verbauen die auch dann locker mal 15-20 Jahre halten.

Hier meine bisherigen Überlegungen:

- Kathrein CAS 80 anthrazit + Wandhalterung
- Kathrein UAS 585 LNB
- Kathrein EXR 58/ECO Multischalter
- Kathrein LCD111
- vergoldete F-Stecker (Schraubversion)
- Anschlußdosen aus dem Schalterprogramm (Berker)
- Material für die Herstellung des Potentialausgleichs

Wie ihr sehr also bisher sehr Kathrein lastig. Ich bin aber gerne auch über alternative Vorschläge offen die den Preis evtl etwas nach unten treiben. Die CAS 80 würde ich aber gerne auf jeden Fall benutzen, da diese einen sehr guten Ruf genießt bzgl. Haltbarkeit. Was wird an Material für den PA benötigt? Muss man die Erdungswinkel unbeding verwenden oder reicht vielleicht auch die Verbinung des Multischalters mit der PA-Schiene?

Viele Grüße
funnybox
 
AW: SAT-Anlage für unser Einfamilienhaus

Okay, ich glaube dann würde ich mich für den SPAUN SMS 5807 NF oder den Kathrein EXR 158 entscheiden wenn es keine Einwände gibt
 
AW: SAT-Anlage für unser Einfamilienhaus

Nö, keine Einwände
Nimm den Spaun ... zumal der bei Amazon etwas mehr als 20€ günstiger ist als der Kathi.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…