Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anlage zu Empfehlen? Neubau!

L!x

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Heu Leute,

ich weiß, es gibt 1000e Threads für Neubauten. Aber was ich derzeit vermisse sind Empfehlungen die UHD betreffen. Ich weiß nicht ob es einen unterschied gibt bei den Geräten (Können UHD / Können kein UHD), daher frage ich hier mal:

Gibt es unterschiede zwischen den Multischaltern und braucht man spezielle / neue Multischalter damit dieser UHD kann? Oder ist das egal ?


Wie wäre folgende SAT-Anlage?
Kathrein CAS 90, Sat-Spiegel
Kathrein UAS 584 Quattro, LNB
Kathrein EXR 1512 Multischalter

Würde diese für UHD in frage kommen?

Danke und liebe grüße :)
 
selbst ne 5 jahre alte anlage kann mit UHD funktionieren , das wichtigste daran ist der UHD TV oder UHD Recivier , nicht das LNB oder schüsel

PS.
solche aufschriften oder aufkleber wie 3D , UHD , 4K oder was weis ich auf den LNB oder Multischwitschen , hat keine so grose bedeutung , ist nur als lock aufschrift für das auge
 
Zuletzt bearbeitet:
..."""achte aber darauf das überall uhd geeignet draufsteht"""

Und nicht nur das, muss auch stereo-farb-u. 3D tauglich sein!!!:p


Mal im ernst, nimm auch bei Kabel, Dosen u. Stecker nur hochwertige Qualität.

CABELCON F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

KATHREIN Koaxkabel LCD111 (für Innen)

KATHREIN Koaxkabel LCD115 (für Aussen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geräteauswahl ist gut. Aber es geht auch genauso gut preiswerter. So z.B
Als schüssel eine 80cm z.B astro.
Kabel nur in leerrohren verlegen und netzwerk am besten gleich mit.
Lnb: inverto black premium oder eco, alps (wenn du noch bekommst) ist auch sehr gut, multischalter von spaun.
Kabel wie bei @mattmasch.
Blitzschutz und potentialausgleich nicht vergessen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also glaskugel habe ich keine! Aber für alle absehbaren entwicklungen ist das o.k. Eine änderung der dvb-s2 verfahren sehe ich nicht. Probleme wie bei dvb-t2 (unterschiedliche normen in europa) erwarte ich nicht.
 
Zurück
Oben