Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Anlage für unser Einfamilienhaus

funnybox2006

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Forum,

ich benötige mal euren Rat. Ich plane gerade die SAT-Anlage für unser Einfamilienhaus. Der Spiegel wird mehr als 2m unter der Dachkante montiert. Ein gesonderter Blitzschutz ist also nicht erforderlich. Es soll nur Astra 19,2E empfangen werden. 7 Versorgungsstellen sind im Haus geplant. Ich möchte nur hochwertige Materialien verbauen die auch dann locker mal 15-20 Jahre halten.

Hier meine bisherigen Überlegungen:

- Kathrein CAS 80 anthrazit + Wandhalterung
- Kathrein UAS 585 LNB
- Kathrein EXR 58/ECO Multischalter
- Kathrein LCD111
- vergoldete F-Stecker (Schraubversion)
- Anschlußdosen aus dem Schalterprogramm (Berker)
- Material für die Herstellung des Potentialausgleichs

Wie ihr sehr also bisher sehr Kathrein lastig. Ich bin aber gerne auch über alternative Vorschläge offen die den Preis evtl etwas nach unten treiben. Die CAS 80 würde ich aber gerne auf jeden Fall benutzen, da diese einen sehr guten Ruf genießt bzgl. Haltbarkeit. Was wird an Material für den PA benötigt? Muss man die Erdungswinkel unbeding verwenden oder reicht vielleicht auch die Verbinung des Multischalters mit der PA-Schiene?

Viele Grüße
funnybox
 
AW: SAT-Anlage für unser Einfamilienhaus

Nö, keine Einwände :D
Nimm den Spaun ... zumal der bei Amazon etwas mehr als 20€ günstiger ist als der Kathi.
 
Zurück
Oben