Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Samsung: Werbung auf TV-Geräten ohne Pi-hole blockieren

Werbung kommt nicht mehr, entfernt apps werden aber wieder installiert, mit dem Unterschied, dass ich sie zumindest sperren kann

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Das ist eine Schande was sich da Samsung erlaubt, die verkaufen schon eh ihre überteuerten Drecks Geräte und nun jetzt auch Werbung.
Wo verkauft denn Samsung überteuerten Drecks Geräte? Ehr billig Schrott aus Asien.
Samsung spielt bei Preis gegenüber Sony, LG, Panasonic oder Phillips viel weiter unten mit.

Für mich ein TV, ehr nur Ausgabegerät, dafür gibt es Raspberry Pi + LibreELEC, des weiteren Sky Receiver für Sat-TV.
 
Für pihole nutzer und Leute die gerne Paste/copy mögen

blockliste SmartTV
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


blockliste nur Samsung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sonst für pihole kenner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


whitelist Pflege evt erwünscht zwecks Updates etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Pi-Hole kann ich nur wärmsten empfehlen! Nach ausreichendem Stöbern blockiert meiner über 6 Millionen Domains und schützt dadurch nicht nur vor Werbung, sondern pflegt auch diverse Phishing-Seiten. Das Ding aktualisiert sich jeden Sonntag automatisch und läuft auf nem Raspi für gesamt vielleicht 45 Euro. Eine wahrlich lohnende Investition, zumal dadurch die Werbung im gesamten Heimnetzwerk gefiltert wird — also auch auf den iPhones und iPads
 
Bei 6 Millionen muss Du brav deine whitelist pflegen würde ich sagen
 
Aber zum glück gibt es bessere alterantiven wie ..... Sony,.... und noch so weiter.
Also von Sony kann ich aktuell nur dringendst abraten. Teilweise hat man da auch Werbung mitten während der Sendung und noch dazu ist der sowas von träge und macht nur Probleme und Ärger. Am liebsten würde ich den Fernsehr wieder umtauschen.
 
Werbung ist blockiert, nur leider sind deinstallierte Apps wieder da. Habe ich halt jetzt alle gesperrt, da sie zumindest dafür nicht mehr ausgegraut waren. So kann ich damit leben.
Geregelt alles über Blacklist der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Blacklist in der Fritzbox aktiviere funktioniert leider die Netflix App auf dem Samsung nicht mehr.
 
Blockliste nur Samsung, dumm nur das jetzt YouTube, DisneyPlus und sky q keine Netzwerk-Verbindung mehr hat. Vielleicht weiss ja Ersteller, welche Blockeinträge dies aus der Liste verursachen?

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Ich benutze auch die Samsung TV Blockliste.
Bei mir funzen Netflix, Prime Video und Youtube. Das einzige was nicht funzt ist Rakuten TV ist aber auch egal, weil ich es eh nicht benutze. Disney+ und Sky kann ich leider nicht zu sagen, weil nicht installiert.
 
@Fritzcat
Welche Liste hast du genau genommen?
Das Problem ist schon die Verwendung eines anderen Zugangsprofiles als "Standard" . Nehme ich beispielsweise den Gastzugang ohne Einschränkungen oder Blacklist läuft Netflix auch nicht. Die App lässt sich zwar starten, aber lädt den Film jeweils nur bis 25 % und bricht dann ab.
 
Blockliste nur Samsung, dumm nur das jetzt YouTube, DisneyPlus und sky q keine Netzwerk-Verbindung mehr hat. Vielleicht weiss ja Ersteller, welche Blockeinträge dies aus der Liste verursachen?
Moin, versuch mal time.samsungcloudsolution.com freizugeben. Damit funktioniert bei mir SKY-Q und die Mediatheken von ARD und ZDF.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…