josef.13
Boardveteran
Samsungs Smart-TVs zeigen ab sofort Werbung an, die nicht abgeschaltet werden kann. Der einzige Ausweg: Den Fernseher vom Internet trennen.
Samsungs Smart TVs zeigen künftig auch Werbung im Hauptmenü an. Diese Funktion wurde in einem kürzlich ausgelieferten Update hinzugefügt. Die Werbung nimmt zwischen einem und drei Viertel vom Bildschirm ein, sobald diese ausgewählt wurde,
"Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Fernseherfahrung zu verbessern", gibt eine Samsung-Sprecherin gegenüber Ad Age zu Protokoll.
Pop-ups bereits getestet
Samsungs Pläne waren bereits seit Mai bekannt. Damals
Quelle, futurezone
Samsungs Smart TVs zeigen künftig auch Werbung im Hauptmenü an. Diese Funktion wurde in einem kürzlich ausgelieferten Update hinzugefügt. Die Werbung nimmt zwischen einem und drei Viertel vom Bildschirm ein, sobald diese ausgewählt wurde,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Diese lässt sich zudem nicht deaktivieren und wird automatisch angezeigt, sobald eine Internetverbindung besteht. Samsung bietet lediglich ein Opt-out für personalisierte Werbung an.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
"Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Fernseherfahrung zu verbessern", gibt eine Samsung-Sprecherin gegenüber Ad Age zu Protokoll.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
finden sich bereits zahlreiche Threads, in denen Nutzer fragen, wie die Werbung deaktiviert werden kann. Die gängige Antwort: Internetverbindung kappen und Smart-TV-Funktionen deaktivieren. Zahlreiche Nutzer - sogenannte "Cordcutter" - weisen jedoch darauf hin, dass diese essentiell für sie sind, da sie oftmals auf Kabel- oder Satelliten-Fernsehen verzichten und komplett auf Streaming-Dienste wie Netflix oder Hulu umgestiegen sind.Pop-ups bereits getestet
Samsungs Pläne waren bereits seit Mai bekannt. Damals
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
, dass Samsung künftig Werbung in seinen Smart-TV-Menüs anzeigen wird.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
sorgte der südkoreanische Konzern für Aufregung, als auf den Smart-TVs Pop-up-Werbungen ausgeliefert wurden. Diese waren jedoch Opt-In, die Nutzer mussten dem Werbeformat explizit zustimmen.Quelle, futurezone