Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung: Smart TVs aus 2022 erhalten Google Stadia und Nvidia GeForce Now

Die CES startet bald und im Vorfeld der Messe hat Samsung mal wieder ein paar Sachen bekannt zu geben. So werden sich alle potenziellen Käufer eines Smart TVs des Herstellers aus diesem Jahr freuen, die gleichzeitig auch Interesse an Cloud Gaming zeigen. Ausgewählte Modelle werden mit Samsungs neuen Gaming Hub kommen, das mit der Unterstützung für Apps von Google Stadia, Nvidia GeForce Now und Utomik kommt. Laut Samsung sei dies erst der Anfang.

Samsung-Logo-2020-720x540.jpg

Unklar ist, ob die Stadia-App auf den Fernsehern auch 4K unterstützt oder ob das dem Chromecast vorbehalten bleibt. Man kann davon ausgehen, dass Nvidia die 4K-Auflösung weiterhin seiner Shield-Konsole exklusiv anbietet. Um das Zubehör zu ergänzen, werden die 2022er-Produkte ein vertikales Interface unterstützen, einschließlich des Smart Hub, und eine vertikale Multi View-Funktion bieten. Es wird Apps wie YouTube und TikTok sowie Mirroring und Casting im vertikalen Modus anbieten. Und schließlich sind Lifestyle-Funktionen wie Ambient Mode+ und Art Mode auch im vertikalen Modus verfügbar. Mit der neuen Rotationstaste auf der Fernbedienung kann der Nutzer den Bildschirm mit einem einfachen Klick drehen.

Neben den Streaming-Diensten wird auch die per HDMI angeschlossene Konsole in den Hub integriert werden können. So könnte ein Durchreichen des Controller-Inputs dafür sorgen, dass man mit demselben Controller sowohl Stadia als auch Xbox spielen können wird. Die neuen Neo QLEDs haben den neuen Smart Hub integriert, der intelligente Inhalte, Cloud-Gaming, Videoanrufe, Multitasking auf dem Bildschirm, NFT-Verwaltung und mehr ermöglicht

Quelle; Caschy
 
Moin,
als Besitzer eines Q80R von 2019 muss ich sagen, super Bild. Das ist aber auch das einzig Positive.
Zwangsprogramme, die sich nur mit Tricks von versierten Nutzern beseitigen lassen. Zwangswebeapps, die sich zwar normal entfernen lassen, einen Tag später wieder ungefragt da sind. Firmwareupdates werden aautomatisch aufgespielt, obwohl man das im Menue ausgeschaltet hat. Die Log-Files im Pi-Hole laufen mit Verbindungsversuchen seitens Samsung voll.
Ich hab mittlerweile 86 Adressen im Pi-Hole geblockt und nur noch die Apps drauf, die ich benötige. Alles andere ist weg, auch wenn es Samsung nicht passt.
Das ist darum definitiv das letzte Produkt von Samsung in meinem Haushalt.
Ja, auch TV’s anderer Hersteller telefonieren nach Hause, aber z.B. bei meinem Panasonic kann ich alle Apps normal entfernen und ich hab nicht ungefragt Zwangswerbung drauf.
 
Zurück
Oben