Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Jake555

Newbie
Registriert
3. September 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

Man hat so einen Samsung oder Panasonic TV mit Twin receiver.
Der Samsung hat z.B. 1 CI+ Slot
Der Panasonic hat 2 CI+ Slots

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Wie verhält sich das nun mit dem Modul im zusammenspiel mit einer HD+ oder auch Sky Karte. Man nimmt mit dem einen Receiver auf --> Kann man dann mit dem anderen Receiver weiterhin HD+ oder Sky schauen? Schafft das Modul es einen Film entschlüsselt aufzunehmen und die Entschlüssulung dem anderen Receiver bereitzustellen?

Viele Grüße
Jake555
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laufen allgemein super in dem Modul! Was dein Resi dazu sagt ist aber was vollkommen anderes, denn der hat auch dabei ein Wörtchen mitzureden!

Bei den HD+-Karten abder folgendes beachten: Link ist nicht mehr aktiv.!!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Receiver kann das nicht! Er kann den Transport Stream von zwei Tunern nicht komplett zum Modul schicken! Zwei Module und darin jeweils eine Smartkarte, dann kannnst du zum Beispiel einen Film auf Sky aufnehmen (mit Sky-Karte) und HD+ schauen mit einer HD01 oder HD02 im anderen Modul!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allgemein ja, denn das Modul kann das! Dein Resi wird das aber nicht können (siehe Antwort davor)!
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

@Nappy08 Erstmal danke für deine Antwort.

Hast du solch einen Fernseher?
Oder sind dies Vermutungen/Annahmen von dir, dass es nicht funktioniert?
Mir und bestimmt anderen Mitgliedern wäre es wichtig von jemanden eine Info zu bekommen der auch solch einen Fernseher hat.
Und es entsprechend ausprobiert hat.
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Dazu brauche ich den TV nicht zu haben! Das remuxen des TS ist von der Hardware her schwer zu händeln und da gibt es bis jetzt keinen TV der das kann! Von der PC-Hardware ist mir da nur Digital Devices bekannt, die da eine Lösung für haben!
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Hallo
Ich habe einen Panasonic der DTW60 Serie. Ich benutze eine HD+01 Karte mit einem Unicam Twin Modul. Es ist leider NICHT möglich mit einer Karte HD+ aufzunehmen und dann weiter die Privaten in HD+ zu sehen. Das ist aber ein kleines Problem, da entweder,wenn ich aufnehmen möchte, nichts weiter interessantes auf den Privaten kommt oder falls doch, dann nehme ich die entsprechende Sendung nachts auf. Bei den Privaten wird fast alles nocheinmal wiederholt.
Ein größeres Problem ist, dass bisher die Karte nicht einwandfrei funktioniert. Ich muss sie regelmäßig erneut einstecken. Das macht. natürlich nachts das Aufnehmen zu einem Glücksspiel.
Horrido
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Hallo Bubba
Danke für dein Feedback.

Das mit dem raus und rein stecken hatte ich bei meinem Giga Blue twin Modul auch.
Das ging mir sehr auf den Nerv.
MIt diesem nicht mehr.

Kann noch jemand mit einem Samsung Tv mit Twin receiver hierzu etwas schreiben?
Danke.

Viele Grüße
Jake
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Verkaufe das CI-Modul und kauf dir davon einen Twintuner-Receiver mit Cardreader, der mit der Abokarte ohne Restriktionen nutzbar ist. Bei Verwendung von Cardreadern für Abokarten kann jeder Tuner gleichzeitig die Abokarte zum Entschlüsseln verwenden und solange es die Abokarte von ihrem Timing ermöglicht, dann auch alle Programme mehrerer Transponder gleichzeitig. Bei einem Twintuner-Receiver und einer HD+ Abokarte sind dass dann so 6...8 HD+ Programme, die man alle gleichzeig aufnehmen und eines davon auch sehen kann und man auch durch diese Programme zappen kann.
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau dafür gibt es alternative Module und dazu brauche ich keine Receiver! Außerdem wollen manche User einfach kein zusätzlichen Receiver stehen haben! Bei den steigenden Strompreisen absolut nachvollziehbar!
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Und genau das wird hier auch den Usern nicht verheimlicht! Nur sinds die User meist alt genug selber zu entscheiden, was sie wollen! Dann kann es auch schon mal passieren, das ich einen Thread in die Kaufberatung der Receiver verschiebe! Nur Dummschwätz und das verunsichern der User dulde ich hier nicht!
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Fazit: Er muss sich einen TV mit zwei Tunern und zwei CI/CI+ Slots, sowie zwei dazu passende Module und zwei Abokarten anschaffen, wenn er es denn so haben will.
 
AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

@jake555
Mein Setup:
TV: Panasonic TX-L60DTW60
Smartcard: HD+ 01 mit Unicam Twin Modul
Mit Troja 3.19 wird das Modul jetzt fast immer erkannt, nur die Karte nicht. Es reicht dann, dass ich jetzt "nur noch" die Karte neu einstecken muss.
 
Zurück
Oben