Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung ue55h6470 OSCAM Dateien Hilfe!!!!!

willi991

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo mein Samsung Tv UE55H6470 hab ich gerootet, jetzt wollte ich OSCAM drauf machen weiß aber nicht was ich alles dafür brauche könnt ihr mir da behilflich sein...

bin auch schon im SamyGo Forum Angemeldet ( Bezahlt )

Mein TV is ARM Technik
Firmeware: 2122
und habe diese Datei probiert unter dem Link https://www.digital-eliteboard.com/...sung-smarttv-arm-mit-und-ohne-emu.884/reviews

Das Problem ist dass ich alles eingerichtet bekomme aber der TV sich nicht per dvbapi verbindet.
Irgendetwas fehlt noch bzw. alles??
 
Poste bitte deine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server) und die oscam.log vom oscam start an.

Welche libOSCAM/libdvbapi hast du installiert?
Hier solltest du die richtigen finden.
 
@ uf2k

habe dein Paket mal probiert starten tut alles aber wenn ich den Sender wechseln will und Oscam geladen hat stürzt mein Fernseher ab und Freezt.

Da habe ich noch nichts in Oscam eingetragen

Habe die Firmware T-MST14DEUC_2781.0 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hilft nur noch ein downgrade der Firmware, Anleitung -> Hier

empfehlen würde ich dir dann nach den downgrade, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Firmware zu flashen

"Wichtig"
Nach dem flashen sofort (OTN Support = ON) auf (OTN Support = OFF) stellen im erweiterten Service Menü, sonnst wird Automatisch wieder die neuste Firmware von Samsung installiert.

Wie man das verhindern kann findest du hier Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi uf2k,
ich habe jetzt den Samsung gerootet und auch bitcoins gekauft (bei Panda Bit auch mit Paypal).
Nun habe ich noch eine Frage zu Deinen OSCAM-Dateien. Du schreibst:
Kopieren alle Dateien aus dieser zip, auf dem Fernseher, Verzeichnisstruktur beachten!!!!
/mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init
/mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/

Bei Deiner ZIP gibt es ein Wurzelverzeichnis und ein OSCAM-Verzeichnis. Sollen alle Dateien nach /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init -oder nur die in der Wurzel. Die anderen nach /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/ ??
Ist dies so gedacht?
Ich möchte nicht ewig oft den Fernseher starten - meine Frau schaut gerade fern.
ciao
herbertf
 
Tut mir leid - ich bin scheinbar zu blöd.

Wenn ich die beiden Dateien 05_05* nach /mnt/etc/init.d/ kopiere
und alles unter Deinem OSCAM-Ordner nach /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/ kopiere
bleiben etliche Dateien "unkopiert" und Dein Hinweis:
Hinweis: es darf sich nur eine liboscam im verzeichniss /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/
auch widersprüchlich.
Ich habe also nur die libOscamH_T-MST_build140.so nach /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/ kopiert. War dies falsch?
Danke für Deine Geduld
 
Vielleicht sagen Bilder mehr als worte !!!!

/mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/mnt/etc/init.d


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

denke das solltest du jetzt verstehen :)

Dann per Telnet ausführen
chmod -R 777 /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init
chmod -R 777 /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/*

Danach einfach TV Neu starten und 2 minuten warten, dann einfach deine TV IP:8888 und oscam Webif aufrufen und Freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe alles wie bei Dir, leider startet OSCAM nicht.
Wenn ich Deine Befehle z.B. ausführe "chmod -R 777 /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init" ändert er leider die Rechte nicht (sehe in in WINSCP (auch nach Aktualisierung)) - es bleibt bei 644 - somit kann ich die Datei nicht ausführen. Eigentümer ist ROOT - komisch, hast Du noch eine Idee?
 
eigenartig... dann machst du irgendwas falsch....
wenn du morgen mal zeit hast so ab 18 Uhr dann schaue ich mir das mal mit teamviewer an wenn du willst, habe dir eine PM geschrieben ....

muss jetzt leider los...zur Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - vielen Dank.

Rechte konnte ich jetzt setzen (über winscp) putty hat scheibar gesponnen.
Melde mich morgen - viel Spaß beim Job!!!!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke uf2k,

bei mir läuft alles nach deiner Anleitung!

kann man irgendwie die Zeit von ca 2 min beschleunigen? jedes mal nach einschalten des TV dauert es ca 2 min bis der Sender hell wird?

MFG
 
Das liegt wahrscheinlich an der falschen Systemzeit.
Schau mal in die oscam.log, ob dort was von 'waittime' steht. Oscam wartet dann 60 sec, ob nicht doch noch die richtige Systemzeit auftaucht.

Falls eine entsprechende Meldung in der oscam.log ersichtlich ist, kannst du die waittime durch die Änderung des oscam Aufrufs mit den Übergabeparameter '-w 0' auf 0 setzen.
 
Zurück
Oben