Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE55ES7090 mit MCA - es würfelt ;(

streetracer12345

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Morgen ;)

vielleicht kann mir einer der Spezialisten hier weiter helfen...

Hab - vermutlich Dank meines Sammy-TV die 7sek. Klötzchenbildung.

Ich nutze:

v14 im Reader am Rasperry PI als Oscam Server

Matrix Cam Air mit der FW 3.39 mit Oscam als Client


Kann evtl. jemand über meine Configs schauen? Leider hab ich bis jetzt trotz aller Spielereien
die newcamd nicht zum Laufen gebracht.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



LOG oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



LOG Matrix Cam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE55ES7090 mit MCA - es würfelt ;(

Für eine V14 ist das MCA nicht brauchbar. Mit einer S02 die ewige Antwortzeiten wegsteckt funktioniert das, aber lang werden diese Karten nichtmehr unterwegs sein...
 
AW: Samsung UE55ES7090 mit MCA - es würfelt ;(

Danke für die Antwort Paul.

Trotzdem 2 Fragen:

1. das MCA dient nur als Client - Server ist ja der Rasp. Geht das trotzdem nicht?

2. Fällt Dir eine brauchbare Alternative (ausser dem Diablo) ein? Denn bei dem funktioniert auch weder die WiFi noch die Lan Variante ohne Klötzchen.
 
AW: Samsung UE55ES7090 mit MCA - es würfelt ;(

Wenn es für deinen TV keine OsCam gibt, hast du schlechte Karten. Alternative wäre für dich eventuell ein Mini Receiver den du hinter den TV hängst und darauf die SoftCam läuft.
 
AW: Samsung UE55ES7090 mit MCA - es würfelt ;(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das schlimme ist das es für meinen TV ein oscam (SammyGo + Oscam) gibt das bis vor 3 Wochen auch problemlos lief und dann ohne auch nur einen Finger dran zu legen von heut auf morgen den Dienst quittiert hat.
Alle Versuche es wieder zum Leben zu erwecken waren erfolglos. Daher auch die Wahl auf ein Cam. Versucht hab ich bisher Diablo Lan mit Underworld als auch Diablo WiFi 2.6 mit Underworld 2.26 bzw. 2.28.
Beide haben das gleiche Klötzerproblem.

Bei nem Receiver als noch ein zusätzliches Gerät spielt die Regierung nicht mit...
 
AW: Samsung UE55ES7090 mit MCA - es würfelt ;(

Diablo taugt auch nicht ohne Bastelei und dann auch nicht 100&ig zufriedenstellend. Entweder du bekommst samygo wieder hin oder ein Receiver muss her, ist das einzig wirklich sinnvolle. Bin auch kein Freund von weiß Gott wieviel Geräten, aber meine Gigablue Quad möchte ich nicht mehr missen und mich mit dem Diablo rumärgern nervt mich schon die 2-3x im Jahr wo ich es benutzen muss bei meinen Eltern daheim..

Die langsame/schlechte Kommunikation im MCA ist für die Klötzchenbildung zuständig. Gibt auch ein paar Threads zu dem Thema..
 
Zurück
Oben