Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE46ES6100 welche bild einstellungen!?

mx05

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen einen Samsung 3D Led tv gekauft! Ich habe mich für den Led entschieden weil diese ja angeblich gut die Farben rüber bringen...leider ist es das krasse gegenteil! die Farben sind richtig schlecht grün ist nicht grün blau ist nicht blau und rot ist nicht rot und bei allen anderen Farben ist es eigentlich das selbe... besonders aufgefallen ist es mir beim Bundesliga schauen der Rasen war zwar satt grün aber das Trikot was eigentlich Apfel Grün ist das ist Mint Grün.... habe schon ein paar einstellungen versucht aber ohne erfolg! ich habe schon auf werkseinstellung zurück gesetzt aber das hat auch nichts gebracht! ich weiß echt nicht was ich einstellen muss um wirklich ein gutes Bild zu haben! bis jetzt muss ich sagen der Samsung kann noch nicht mal annähernd mit meinen 5 jahre alten JVC LCD mithalten ( zumindest bei den Farben) und das ist schon traurig:emoticon-0107-sweat
 
AW: Samsung UE46ES6100 welche bild einstellungen!?

ok versuche es mal :ja
 
Wer hat denn behauptet, dass LED die besseren Farben hat? LED hat die überzogeneren Farben. Natürlichere Farben haben Plasma's. Aber auf mich will ja Keiner hören :)
 
AW: Samsung UE46ES6100 welche bild einstellungen!?

mit der dvd komme ich nicht wirklich weiter der balken zum einstellen ist ja genau da wo ich die tv einstellungen vornehmen muss! gibt es keine standart einstellungen für den Led! na klar empfindet jeder die farben anders aber ich bin ja nicht blind! das bild ist z.b bei meiner xbox360 so schlecht das ich am liebsten die kiste aus den fenster schmeißen würde!

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja aber bei den Plasmas brennt sich das bild wohl angeblich schnell ein oder nicht!?
 
AW: Samsung UE46ES6100 welche bild einstellungen!?

Ich hab zwar nen 55er D8080 und habe folgende Einstellungen:

Bild:
Bildmodus: Standart
Hintergrundbeleuchtung: 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 15
Farbe: 50
Farbton: G50 / R50


Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: Max dunkel
Optimalkontrast: gering
Schattendruchzei.: 1
Gamme: 1
Expertenmuster: Aus
Nur RGB Modus: Aus
Farbraum: Auto
Aweisableich: alles auf 25
Hautton: -2
Kantenglättung: Aus
Bewegungsbeleuchtung: Aus
LED Motion Plus: Ein


Bildoptionen:
Farbtemp: Warm1
Digit. Rauschfilter: Auto
MPEG Rauschfilter: Auto
Motion Plus: Klar


Mir gefällt das Bild, aber du kannst es ja mal austesten.
 
AW: Samsung UE46ES6100 welche bild einstellungen!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch ich hab auf dich gehört.:ja:good::emoticon-0155-flowe

LG60PK950 Plasma im Wohnzimmer. Einfach der Hammer. Natürliche Farben. Alles wie es sein soll.
Formel1 in Singapur bei Nacht: Sporteinstellung: da sieht man erst so richtig, was für Farben die Flitzer haben.


Mlg piloten
 
Das Einbrennen gilt schon länger nicht mehr. Kann passieren, aber da muss das Bild schon sehr lange stehen. Mein Plasma regeneriert sich da sehr schnell wieder, falls man echt mal leichte Schatten sieht, wenn das Bild mal wirklich länger stand.

Edit: ausgezeichnet, Piloten. Gibt also doch noch Plasma Freunde. Bin auch jedes Mal über die schönen, natürlichen Farben begeistert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Samsung UE46ES6100 welche bild einstellungen!?

Wie ich schon erwähnte sind Bildeinstellungen subjektiv, da jeder das anders empfindet. Du solltest dir wirklich die Zeit nehmen, wenn du ein Gerät für mehrere 100€ kaufst dir auch die Mühe zu machen das selber einzustellen. Standartwerte sind da nur bedingt hilfreich
mfg psychotie
 
AW: Samsung UE46ES6100 welche bild einstellungen!?

also hab es mal mit diesen einstellungen Versucht aber das Bild ist nur dunkler geworden und Farben gleich geblieben! insgesamt ist das bild jetzt sogar noch schlechter als vorher !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung UE46ES6100 welche bild einstellungen!?

so da ich schon viel zeit investiert habe um das bild einzustellen und es trotzdem nicht besser wird schicke ich die kiste zurück! Gibt es von euch eine Kaufempfelung !? Meine Kriterien sind max 50zoll , wenn es geht kein 3D, natürliches Bild( schönen Farben) und er soll unter 1000 euro kosten!
 
Zurück
Oben