Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE46 spielt nicht alle MKV Dateien ab,Warum??

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Leute !
Nach langem Googeln und suchen muß ich mich an euch Profis wenden da ich nichts brauchbares gefunden habe.
Ich habe seit etwa 2Wochen einen Samsung UE46D5000PWXZG Fernseher mit dem ich auch zufrieden bin.
Ich habe mir jetzt alle HarryPotter Filme auf einer HDD im MKV Format geben lassen um sie anschauen zu können.
Das Problem ist die ersten 3 Filme spielt der fernseher nicht ab irgend ein fehler wie Datei nicht unterstützt.
Die andere Filme welche aber auch wie die ersten 3 auch im MKV Format sind funktionieren einwandfrei.
Woran liegt das ????

Wen ich die HDD an meinen Samsung Bluray Player anschliese dann laufen alle Filme auch die ersten 3.

Bitte jetzt nicht antworten wie...dann las die Filme über den Bluray player Laufen:emoticon-0105-wink:.

Mich interesiert warum der Fernseher da irgendwas unterscheidet zwischen MKV und MKV irgendwo mus was anderst sein

Danke euch schonmal
 
AW: Samsung UE46 spielt nicht alle MKV Dateien ab,Warum??

Hi,

MKV unterstützt ja verschieden Video- und Audio Formate diese werden in einem Container zusammengefügt, der sogenannten MKV Datei. Das Problem ist das die meisten Hardware Player, in deinem Fall der TV nicht alle verwendeten Formate unterstützt. Daher ist MKV auch nicht gleich MKV.

Die meisten MKV liegen im Videoformat H.264 und Audioformat AC3 vor, da diese von 99% aller Geräte abgespielt werden können.
 
AW: Samsung UE46 spielt nicht alle MKV Dateien ab,Warum??

Also kann man da nichts dagegen machen ist halt so ? Auser umwandeln ...aber das ist mir zu viel arbeit...lauft halt über den player,was ja geht.

Oder gibt es irgendwelche updates für das Problem?

Ach ja...Danke joopastron
 
AW: Samsung UE46 spielt nicht alle MKV Dateien ab,Warum??

Du kannst mal schauen ob es für Deinen TV ein Firmware Update gibt, ab und an werden dadurch neue Formate unterstützt.
 
AW: Samsung UE46 spielt nicht alle MKV Dateien ab,Warum??

Hier eine häufig helfende Lösung:
Einfach die nichtfunktionierende "MKV"-Filmdatei in den MKV-Merge Gui v4.0.0 ziehen....
auf Muxen Starten Drücken und das Programm arbeiten lassen.

Das dauert ca. 5 minuten und es geht. Meist sind es fehlende Infos in der Header Info, den die Crews vergessen haben. Nutzer des alten WD-HD-Player können davon schon lange ein Lied singen. Ansonsten kann es ein, dass dein TV den avchd nicht unterstützt, sondern nur h264 (x264)
 
Zurück
Oben