Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40D6500 und Kabeldeutschland über Cl+ Modul

Z

zappo23

Guest
Hallo,

ich besitzte einen Samsung UE40D6500 und eine Dreambox 500C, Provider Kabel Deutschland. Zur Zeit entschlüsselt mir die Dreambox das Program von KD. Möchte ich aber lieber direkt am TV über ein Modul.

Nun die Frage, klappt das überhaupt, weil der TV ein CI+ Schacht hat?

Hab einen Bericht gesehen in dem gesagt wurde das das CI+ von den "TV Bossen" fremdgesteuert werden kann um es z.B. zu blocken, um eine Entschlüsselung zu verhindern.

Welche Karte und Software benötige ich? Eigentlich hatte ich mir schon einigen zum Diablo WIFI angelesen bin jetzt aber wegen der CI+ Schacht Sache total verwirrt.
 
AW: Samsung UE40D6500 und Kabeldeutschland über Cl+ Modul

Funktionieren könnte es.
Du brauchst aber dafür ein CI+Modul,eine neue Smartcard (G09).Beides kann man bei KDG ordern.Mehr Infos findest du auf der Homepage.

Aber leider hast du dann Einschränkungen mit dem CI+Modul,z.B Aufnahmeverbot von den privaten Sendern,überspringen von Werbung wird blockiert,Archivierung der Filme nicht möglich.........
Außerdem ist das Modul mit jedem TV-Hersteller kompatible.
Evtl.läuft deine Karte auch (noch) in einem CI Modul (Alphacrypt light).
Kenne deinen Kartentyp nicht,sonst könnte ich dir sagen,mit welcher Firmware die Simkarte im AC läuft.
An deiner Stelle würde ich weiter die Dream zum entschlüsseln nutzen.
Sparst du dir viel Ärger und Geld....


xxx.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer/digitaler-empfang.html
 
AW: Samsung UE40D6500 und Kabeldeutschland über Cl+ Modul

Danke Jens,

eine Smartcard von KD ist bei mir garnicht vorhanden und auch nicht erwünscht.
Mit der Dreambox läuft es natürlich gut, nur die Nachteile sind: Verbindung nur über Scart (schlechtere Qualitätä), keine Empfang von HD (muss immer zwischen TV Tuner und Scartanschluss switchen), außerdem wollte ich alles in einem Gerät haben.
Eine Dreambox, die HD-fähis ist, ist mir einfach zu teuer.

Wollte es deshalb direkt mit ner Karte im TV emulieren. Aber in einen CI+ Schacht geht doch nur ein CI+ Modul und keine CI oder seh ich das falsch?
 
AW: Samsung UE40D6500 und Kabeldeutschland über Cl+ Modul

Das hat mir schon mal weitergeholfen. Ich werde es einfach mal testen und mir bei eBay ein Diablo Wifi und ein Cas Modul besorgen.
 
Zurück
Oben