Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW KaBW - CS (Inhouse) ohne Extras (Samsung ES8090 + Humax iHD-PVR C) Neuling

eu-dansk

Newbie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein schönes bezahltes KaBW-Abo mit 1 Karte.
Diese wird momentan in einem Humax iHD-PVR C betrieben und läuft natürlich einwandfrei.

Jetzt ist ein neuer Fernseher ins Haus gekommen, der einen CI+ Schacht hat (Samsung ES8090 Serie).
Ich möchte: PayTV im Samsung-TV schauen (CI+-Modul) und PayTV auf dem alten Fernseher (anderer Raum) mit dem Humax iHD-PVR C Reciever schauen.

=> Bin noch total neu in der Thematik - was benötige ich, dass das läuft? Welche CAMs laufen im Samsung + Humax und wie wird das innerhalb des Hauses verteilt? WiFi?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: KaBW - CS (Inhouse) ohne Extras (Samsung ES8090 + Humax iHD-PVR C) Neuling

Hi,

"innerhalb des Hauses verteilen"? Das wird nichts werden mit dem Humax Receiver.

Grüße

Kermit
 
AW: KaBW - CS (Inhouse) ohne Extras (Samsung ES8090 + Humax iHD-PVR C) Neuling

Okay - das ist schade ..

was genau ist der Haken am Humax? oder ist die Kombo CI+ Modul und Reciever nicht gängig? Was für Alternativen gibt es? (bspw. Reciever Neukauf, etc)
 
AW: KaBW - CS (Inhouse) ohne Extras (Samsung ES8090 + Humax iHD-PVR C) Neuling

Hi,

der Humax ist schlicht und ergreifend nicht CS tauglich. Weder als CS-Server noch als Client.
Als Alternative käme ein neuer Receiver in Frage, der auch als CS-Server fungieren kann. Im Kabel Bereich ist die Auswahl aber nicht wirklich groß. Für deinen Fernseher könnte man evtl das Diablo Wifi verwenden. Ob das allerdings in deinem TV läuft kann und wird dir keiner garantieren können. Zudem ist die Konfiguration von dem Teil nicht gerade trivial zu nennen. Das Diablo Wifi wird per WLAN eingebunden.

Grüße

Kermit
 
Da hat Kermit Recht. Bevor Du mit sowas rumbastelst, würde ich zwei neue Receiver kaufen. Eine Linuxkiste als Server und was günstiges als Client. Beispielsweise Dreambox (Clone), Gigablue, Xtrend, VU als Server und so nen Edision VIP als Client (kenn leider nicht Soviele günstige Kabelboxen)...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KaBW - CS (Inhouse) ohne Extras (Samsung ES8090 + Humax iHD-PVR C) Neuling

Setzt aber vorraus, dass sowohl der Samsung TV als auch der alte TV mit jeweils einer Box laufen und ich nicht das schick im Samsung TV integrieren kann .. das kommt für mich leider nicht in Frage

Gibt es ein funktionierendes CI+ Modul für den Samsung ES8090 und einer Kabel BW-Karte (kein Sky oder anderes)? Hab bis jetzt nur was von so halbwegs funktionierenden Lösungen gelesen .. und KabelBW selbst vermietet nur für 3,50 .. möchte aber gerne Kaufen.
 
Zurück
Oben