Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

renne1989

Newbie
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe seit heute folgendes Problem: Mein Samsung UE37D6500 verliert nach ungefähr 5 Minuten den Kontakt zum CI Modul und es wird auch keine Line mehr aufgebaut vorher.

Anfangs komme ich noch ins CI Menü von der Diablo Wifi 2.6 mit underworld 2.26. Aber die Karte Verbindet sich nicht mehr. Wenn ich dann warte und später wieder ins Menü schauen möchte hat der TV den Menüpunkt ausgegraut, sodass ich diesen nicht mehr auswählen kann.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Kann es sein das die Karte durch die ständigen Verbindungsversuche zum Server ein Fehler erzeugt, sodass das CI Modul rausgeschmissen wird?

Schon komisch 4 Tage lief alles ohne Probleme.

Achso Samsung Firmware ist 1018.
 
AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

achso am Diablo Wifi leuchten dann auch die LEDs nicht mehr.
 
AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

also ich habe genau das gleiche Modell und habe das Verhalten noch nicht feststellen können. Wenn aber keine LEDs mehr leuchten, klingt das nach einem Spannungsverlust. Hast du die Möglichkeit nen Voltmeter dazwischen zu klemmen?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit Tapatalk 2
 
AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

Ne Voltmeter habe ich keins im Haus. Wenn das Modul rausfliegt bekomme ich manchmal für 1-2 sekunden einen Freeze auf dem TV dann kommt eine Meldung "Dienst nicht verfügbar" und nach 2-3 sekunden habe ich wieder ein Signal und kann weiter TV schauen (also FreeTV).

Wenn sich das Diablo mit dem Server Verbindet fliegt das CI Modul auch nicht raus. Gestern abend hatte ich dann wieder eine Line und das Modul war normal aktiv. Muss mal sehen ob das i-wie mit dem Connect versuch zusammenhängt das sich das modul vll. abschießt wenns nach X-Minuten sich versucht zu verbinden und es nicht funktioniert.

Auf dem Server ist die CCam Version 2.1.1 eingestellt. Sollte hier vll. was geändert werden?
 
AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

Habe das selbe Problem an einem samsung UE 46D8090 mit uw 2.26 da kann man das wifi nur noch ziehen und wieder reinstecken mit der uw 2.25 tritt das nicht auf aber man hat dann wieder no connected.Bekomme mit der 2.25 überhaupt keine Verbindung.Ich kann nur sagen Hw 2.6 verkaufen und auf die HW 2.5 umstellen alles andere ist vergebene Mühe. Bei wem geht es über haupt über das Internet vieleicht wenn man einen eigenen Server zuhause hat aber alles andere ist Mist.
 
AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

So die Probleme sind jetzt weg bei mir. Habe auf das Diablo die UW 2.25 draufgespielt, seit dem stützt das modul nicht mehr ab. Es kommt nur ab un zu vor das die line abbricht. Aber nach einem Neustart connected das Modul wieder nach 1-2 Minuten.

Hatte zeitweise bzw. Senderabhänige freezes bzw. Bildfehler / Artefakte (Besonders bei Fox HD ESPN America oder natGeo HD). Diese habe ich durch das einstellen des Delays auf 26 weg bekommen. Habe zusätzlich noch in der Fritzbox QOS für die IP vom Wifi eingestellt, sodass die Datenpakete bevorzugt werden.

Vll. hilft der Beitrag dem ein oder anderen.
 
AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

TX auf wie viel ?
und wann hast du TV Firmware Update gemacht ?
 
AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

vor 2-3 wochen habe ich das firmware update gemacht. Tx habe ich aktuell auf 5 stehen, access point steht 1,50 neben dem TV.
 
AW: Samsung D6500 verliert Konktakt zum CI Modul nach einiger Zeit

Ja, samsung hat was an den firmwares gemacht, bei mir ist das seit neustem auch so wie bei vielen

Ausser , dass bei mir die leds leuchten

Tx ist sogar auf 0

Aber nach ner weile kann ich auch mehrere stunden das betreiben

Schau mal ob das auch beim cas common interface der fall ist, um ganz sicher zu gehen
 
Zurück
Oben