Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

aber trotzdem, genau nach 2 1/2 , nichtmal, ging der tv kaputt? und das nichts nur bei mir, mehrere bekante haben genau daselbe problem, mit samsung, und das spricht, von berechneten lebens dauer die tv-s von samsung, oder?

Na ja, ich muss das netzteil von fachman prüfen lasen, aber das kann noch ein paar tagen dauern, und dan gibts bericht.

Gruß
dersate
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Ja, es sind bekannte Tricks der Industrie. Wenn du einen TV zur Reparatur bringst, dann verdient der Hersteller ja meist nichts mehr daran. Kann man aber einen neuen TV dafür verkaufen, dann ist das Verdienen sicher. Ist halt so wenn Produktion und Export und soweiter immer weiter gesteigert werden müssen.
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

ja, du hast recht, aber diese steigerung, wie lange soll das gehen? Bis dem drietten weltkrig?
Na ja, soweit wird es wohl nichts kommen, nichts so bald?

Gruß
dersate
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

ist es möglich dass der TV nicht genügend belüftet wird ( steht er in einem Schrank?) würde aber trotzdem die Sicherung prüfen
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Oben links im Bild ist doch eine Sicherung! Diese im ausgebauten Zustand durch messen. Ansonsten alle Elkos auslöten und nachmessen und ggf. ersetzen.

Evtl. kannst Du auch mal ein größeres Bild einstellen. Auf den anderen Bildern erkennt man ja keine Details.
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Ich würde DIR empfehlen dich hier zu MELDEN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
....Hatte auch schon mit anderen Geräten Probleme ob neuer ACCU oder DREAM oder MULTISCHALTER da bin ich immer direkt zum HERSTELLER und da WURDE MIR IMMER SUPER geholfen und wenn du da nachfragst und ihnen das schilderst und denen die Bilder schickst bekommst du bestimmt ein neues NETZTEIL für kleines GELD ... VIEL ERFOLG ..... Der Link hat sich geändert du gehst auf den LINK und dann oben auf SUPPORT und dann weiter unten auf ONLINE REPERRATURSERVICE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

ich habe schon mit samsung service telefoniert, und die sagten mir, das gerät hat keine garantie mehr und das sie mir nichts helfen können, außer, ich zahle die volle reparaturkosten selbst.
Bei dem ersten samsung tv, das vor zwei 1/2 jahren defekt war, war es genau so, und bei einem pc bildischirm, dre ist auch flöten gegangen, und zwar, genau nach 2 3/4 jahren. Ich war ganz schön doof, und hab wieder das samsung tv gekauft, jetzt habe ich quitung dafür!
Mein zweite pc bildschirm ist von iiyama, und das neu tv wird bestimmt nichts mehr samsung. Nie mehr samsung.
Danke für das link, aber ich habe keine lust mehr mit denem was zu tun zu haben.

Gruß
dersate
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

gerade ebend war fernsehtechniker bei mir, er sagte, es ist das netzteil, er kann ihm nichts reparieren, und wollte mir ein neu für 190€ besorgen, mit eibau ca.250€. Ich sagte ihm, dann besorge ich mir selbst einen?
Das Netzteil Nr. ist: SEC S/N: TH07BN4400423ASE38BBU1574. Ich konnte im i-net nichts finden? Wenn ein user weiß, wo ich das netzteil finden kann, bitte melden. So viel ioch weiß, kostet das netzteil um, 120-140€. Danke.
PS. Löten kann ich leider nichts, daswegen kann ihm nichts selber reparieren.

Gruß
dersate
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Frage doch nochmal bei Samsung nach die schicken dir bestimmt eins

- - - - - - - - - -

Oder fragen hier mal nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Google einfach mal nach NETZTEIL REPERATUR
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

hab die anfrage an samsung.de abgeschickt, dir zu "liebe", und prompt bekomme ich antwort von, samsungservice.ce.uk, als, undeliverable mail? was soll es das? Das samsung service, ist keine kundenfreundliche service, das habe ich schon am eigene haut gespürt. Na ja, versuche noch einmal das netzteil zu reparieren, oder gebraucht zu kaufen, und dann, nichts wie weg mit dem SAMSUNG.

PS. Im#23 steht das bezeichnung des netzteiles, wer ihm findet, und bis, 120-130€ nichts mehr kostet, bin bereit ein finderlohn zu geben.
Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

ja, die adresse war richtig, aber ich traue diesem verein nichts mehr, es tut mir leid, aber die haben mich bis jetzt zweimal enttäuscht. Ich werde versuchen das netzteil nächste woche im einem tv geschäft zu repaieren.

Gruß
dersate
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

es liegt nichts am netzteil (obwohl fast alle auf defekte netzteil getippt haben) hab neu gekauft und augetauscht, kein erfolg? Nun, es muss ein fernsehtechniker ran, und das wird teuer? Ich überlege mir, ob das samsung doch nicht zu verschrotten ist?

Gruß
dersate
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Ich habe nicht ganz verstanden warum man gleich ein Netzteil kauft, wenn man nicht weiß ob es überhaupt kaputt ist. Das Netzteil hättest vorher schon durchmessen können. Und wenn man nicht recht Ahnung von der Materie oder nicht die Mittel bzw. das Werkzeug daheim hat,
Geht man mit der Platine zum Fachmann ( kein TV Verkäufer).Er hätte sich das dann genau angesehen und evt defekte Teile ersetzt.
Ob sich die Arbeit lohnt musst du selbst wissen. So ein TV kostet ja nicht mehr die Welt und ist schnell gekauft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

ja, du hast recht. Ich habe mich auf tipps von fast allen usern verlasen, und das war falsch. Gestern war ein "fachman" bei mir, freund meines freundes, hat mit messgerät dem zweiten stecker (von unten gesehen) am hauptplatine gemesen, und gesagt, die hauptplatine ist mit 99% kaputt, weill das strom wird nichts weiter geleitet.Was das bedeutet, weiss ich nichts. Wenn ich die hauptplatine günstig kaufen kann, dann, werde ich das machen lassen.
Ich will nichts mehr alls 150€ für reparatur ausgeben, das netzteil werde ich zurücksenden.
Allso, wenn einer weiß, wo ich die platine preiswert bekommen kann, bitte melden.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben