Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

vor ca. 2 jahren und 2 monaten, habe ich das samsung smart ld, wie im titel, gekauft, und heutemorgen, wollte ich ihm einschalten, aber der blieb stum? Nach mehrmelige versuche, und steckdose wechsell, nichts?
Jetzt habe ich problem, ich habe erwiterte garantie auf 5 jahren, aber der händler ist pleite. Was noch schlimmer ist, ich finde dem auslieferungs schein nichts mehr?
Nur der auslieferungs datum durch GLS habe ich noch. Was kann ich noch machen?
Das service von samsung fühlt sich nichts verantwortlich? Wie finde ich die service für meine 5 jahre garantie?
Bitte um tipps?

Gruß
dersate

Hallo spezis,

sory, muss neu posten, sonst , bekomme ich kein atwort?
Kann mir zumindest ein profi sagen, was bei samsung tv kaputt sein könnte? Es ist kein leben zeichen mehr, wie gesagt, strom steckdose gewechselt, und sonst alles probiert, aber der tv bleibt stum?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo

Ich bin jetzt nicht der Fernsehfachman, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das bei den meisten Geräten die Kondensatoren aufgasen. Hier mal ein Bild wie ordentliche Kondensatoren aussehen.
uhese4e9.jpg


Und hier ein Bild mit aufgegasten Kondensatoren.
epemydud.jpg


Bei meinem ersten LG musste ich die Dinger nach ca 26 Monaten wechseln. Ich habe die Platine ausgebaut und bin damit zum Fachmann. Er hat mir gesagt, das die Hersteller mit Absicht so kleinere Kondensatoren einbauen. Damit sie die Garantie überstehen so das man danach gleich neu kaufen kann.
Der Fachmann hat mir für knapp 20€ bessere Kondesatoren mitgegeben, die ich dann nur auf der Platine verlöten musste. Beim Einbau muss man auf die Fliessrichtung achten.
Danach Platine wieder eingebaut und seit dem läuft er wieder perfekt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

erstmal, danke für die antwort, zweitens, ich kaufe nie mehr ein samsung gerät, egal welche. Ein pc desktop, und zwei led tv, die knapp zwei jahren gehalten sind, ist genuk!

Gruß
dersate
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Da ist es gleich was du fuer ein Geraet kaufst. Nichts ist fuer die Ewigkeit
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

da hast du recht, aber der samsung, 2 jahren und ca. 2 monaten gehalten, und entweder neu gerät, oder reparatur, das ist für mich, betrug am kunde.

Gruß
dersate
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Das sehe ich auch so, darum habe ich ein paar Euro investiert. Die Arbeit hat sich gelohnt und das Gerät ist jetzt ca 6,5 Jahre allt.

Schau dir mal deine Platine an und entscheide dann.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

habe die hauptplatine und das netzteil vor mir, und kann kein kaputte kondesator, auch mit lupe, nichts sehen. Mesen, kann ich leider nichts. Das netzteil kann man leicht ausbauen (nur zwei stecker abklemmen) und bei hauptplatine sind es vier stecker.
Habe auch nach einen netzteil im i-net gesucht, aber gefunden habe ich es nichts. Hier die daten von netzteil:
SEC S/N: TH0/BN4400423ASE38BBU1574. Und von stromstecker, nach rechts gesehen steht: PD46A0_BSM (BN44-00422A) und darunter: PD46A1_BSM (BN44-00423A).
Wo kann ich das netzteil mit deisem daten finden?
PS. Das netzteil habe ich ausgebaut, und wie gesagt, keine aufgeblähten oder beschädigte konidensatoren gefunden, oder sonst was auffälliges gesehen, nur bis dienstag nächste woche muss ich warten das netzeil zu testen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Kannst du mal ein paar Bilder von der Platine und Netzteil hochladen ?
Vielleicht kann dann auch jemand anderes was dazu sagen. Kann mir im Moment nicht vorstellen, an was es sonst liegen kann.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Kann es sein dass da Gerätesicherungen verbaut sind , auf dem Netzteil oder sonst wo , kannst du nicht den Strom bis zum Netzteil Prüfen (Stromprüfer ) auch den Stecker mal drehen und prüfen vielleicht ist auch der Stecker oder das Kabel defekt ..... habe auch SAMSUNG GERÄTE UND MEINE KOLLEGEN NEFFEN AUCH , VOM KÜHLSCHRANK WASCHMASCHIENE FERNSEHER ALLES OK das kann mit jedem Gerät passieren ..
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Das ist was ganz schön heiß geworden...
Die Fotos passen aber zu den Bildern vom Hersteller.
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

da ist was schief gegangaen, ich versuche es nocheinmal.

Gruß
dersate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Hallo,

hier ein bild von der rückseite des netzteils.
Gruß
Dersate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Hallo,

hier ein bild von der rückseite des netzteils.
Gruß
Dersate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Samsung UE40D5720RSXZG will nichts mehr

Hallo,

ja, die fotos habe ich gerade gemacht, aber da kann man nichts sehen, ob was kaputt ist, und das sicherung, gigt es ihm auf dem bild?
Ich muss zugeben, bei lief der tv von morgens ca 8-9 uhr bis abends bis ca. 12 bis 01 uhr. Also, fast ganze tag, außer, ich war kurz abwesend.

PS. Sory für zwei identische bilder.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben