Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Samsung UE40D5003BW kein Bild, nur Ton und Backlight

Manu91

Newbie
Registriert
1. November 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
14
Punkte
3
Hallo ich hätte da mal eine Frage. :)



Ich versuche es mal zu erklären, und zwar habe ich einen Samsung UE40D5003BW

Und als ich diesen vor 1 Woche anmachte war das Bild dunkelgrau beleuchtet und der Ton war auch da aber ich sehe kein Bild. :/

Dann habe ich ihn abgeschlossen, und habe ihn fast 2 Wochen Lang nicht benutzt.



Als ich ihn dann nach 2 Wochen wieder angeschlossen habe ging er wieder ohne Probleme und ich konnte ganz normal Tv schauen. :)



Aber dann 3 Tage später hatte ich das gleiche Problem wieder Tv geht an power Led blinkt etwa 6 mal und geht dann wieder aus ....

TV Bildschirm Leuchtet Dunkelgrau (Backlight) und der Ton ist auch da aber ich sehe kein Bild. ? ..... :D



Was könnte das denn sein. 0.o :D



Ich würde mich sehr über eine Antwort Freuen. :) ^^



Mfg
 
BW=, BLACK AND WHITE :D
Spaß bei Seite

Sichtkontrolle von Netzteil-, Signal-, T-Con-Board mal machen

Ich würde auf Netzteil bzw dem Board tippen
 
Hallo Josef_31 :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) ^^

Also ich habe ihn gestern mal aufgemacht und habe alles gereinigt, weil alles voller staub war. :D

Und ich habe dann auch mal alle Bauteile angeschaut, aber da ich mich damit überhaupt nicht auskenne sehe ich da nicht viel aber sieht eigendlich alles aus wie neu. :D

Ich habe dann auch mal das Kabel das vom Mainboard zum Netzteil geht getrennt und habe denn Tv am strom angeschlossen und man sieht das die Hintergrundbeleuchtung auf jeden fall Funktioniert.

aber mehr konnte ich da jetzt nicht feststellen. :/

Mfg
 
Die Hintergrundbeleuchtung brauchst du ja um das Bild darstellen zu können sonst bleibt das Bild dunkel.Gehe doch mal nahe dranne oder gucke von unten winkelig oder von oben auf das Bild ob du schattige Bewegung im Bild zu erkennen sind.
 
Hallo teddy 3 :)

Okay also das habe ich auch schon gemacht, aber leider kann ich da gar nichts sehen.

Ich habe auch schon an meinen Receiver umgeschalten um zu sehen ob ich da was sehe aber da ändert sich immer nur der Ton und schattige Bewegung sind nicht zu sehen oder sonstiges. :)

mfg
 
wenn du über einen Receiver guckst hatte ich auch schon Receiver vielleicht defekt Bild weg Ton da.Oder hast du am TV selbst auch kein Bild ( Menüführung )
 
Nein also der Receiver ist nicht Defekt hatte denn an einen anderen Tv zum Testen und da geht er.

Also wie schon gesagt wenn Ich denn Samsung TV anmache dann Blinkt die Led 6 mal und dann geht das Backlight an und der Ton kommt.

aber mit der Fernbedienung kann ich nichts machen also besser gesagt sehe ich nichts am Tv nur wenn ich auf der Fb die mute taste drücke ist der ton weg aber sehen tu ich gar nichts. :)

mfg
 
mach mal den TV an , und wenn du ton hören kanst , leuchte mal auf das display mit ne taschenlampe , wenn du bewegte bilder sehen kanst ist dein backlicht modul defekt

kanst bei ebey aus einem anderem gebrauchtem kaufen , auf der platinne steht 100% ne Nr. ,. die tipst du bei ebey und schon kommen die platinnen zu vorschenen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay aber wie ich ja schon sagte geht das Backlight und der Ton eben auch aber ich sehe kein bild selbst wenn ich ganz nahe hin gehe sehe ich nichts bewegen und wie schon gesagt wenn ich denn Tv öffne und ihn dann am strom anschließe dann sieht man deutlich die Hintergrundbeleuchtung. :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sichtkontrolle habe ich schon gemacht finde aber nichts. :D und da ich mir ja nicht sicher bin weiß ich auch nicht was ich tauschen Könnte liegt es am Mainboard, am Netzteil Board oder am T-Con Board. .... :D

mfg
 
T con board mal abbinden sollte ein schwarzes breites Kabel sein. Sonst ist der Fehler beim Main Board glaube ich
 
@
Manu91

mach mal ein foto von den ganzen platinnen die im TV verbaut sind , dann könten wir genauer sagen was defekt sein könte , und ob du überhaupt solche t-con platinne hast , kann sein das bei dir alles auf eine platinne verbaut ist
 
Hallo :)

Kann mir da denn keiner weiter Helfen. ? :)

Könnte es denn das T-Con Board sein nach meiner Fehler Beschreibung oder könnte das alles sein. ? :)

Mfg
 
Zurück
Oben