Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Samsung UE40D5003BW kein Bild, nur Ton und Backlight

eine fern diagnose ist immer schwer , es könte das t-con board sein , es könte aber auch das haupt mainbord sein , netzteil könte auch ne macke haben und es fehlt zb. 1 spanung und irgend etwas bekommt kein strom

somit must du riskieren und die platinnen nach einander kaufen und austaischen , ob sich das lohnt must du selbst entscheiden
 
...wäre mir alles zu viel gebastel.
Nimm die Kiste und geht zu einem Fernsehfritzen um die Ecke, der soll sich den TV mal ansehen....dann kannste entscheiden was es dir wert ist.

Musste eben mal die Fehlersuche bezahlen, wenn du ihn reparieren lässt wird das wieder mit verrechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd die kiste bei ebey oder kleinanzeigen als defekt vertiken und sich ne neue hollen

reperatur bei einem fernsehfritzen überstegt meinstens den wert der alten glotze , die reperiren auch nicht , sondern tauschen die platinnen um , das kann man auch aleine
 
das problem bei den meinsten fernsehspezis ist genau der gleiches , die wisen meinstens auch nicht was sie tuen , und tauschen nacheinander alles um , deswegen kosten die reperaturen meinstens mehr als das eingentliches geret wert ist
 
...aber sie haben Messgeräte und können damit umgehen.
Austauschen tun die auch nur was sie als defekt festgestellt haben.
 
selbst det Einsatz von den mesgereten kann teurer als die glotze selbst , so ein defekt finden kostet auch Geld was man sich spaen kann

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Bei uns gibt es nur noch diese Franchise-Unternehmen, die müssen nur Umsatz machen um zu überleben. Die kennen dort noch nicht einmal das richtige Ende am Lötkolben. In 10 Minuten haben die dir aber einen "super" neuen Fernseher verkauft. ;)
 
Hallo. :)

Danke das ihr mir nochmals Hilft. :)

So sehe ich das eben auch, ich hatte mal einen Pc und irgend etwas war daran Kaputt. :D

also habe ich ihn zu Reparatur gebracht, und ja dann 3 stunden später bekam ich dann einen Anruf das ich bitte kommen soll. :D

Er sagte das der Pc schrott ist und nichts mehr zu machen ist, und ich bekomme 100 € bitte ..... :D

mit hin und zurück Fahrt war ich dann bei 120 € dafür bekommt man zwar keinen neuen Pc aber das hätte ich mir sparen können. :D :)


Und wüsste ich etwa was bei meinen Tv kaputt wäre könnte ich das ja selber machen so ein Netzteil, T-Con Board oder sonstiges zu wechseln ist ja nicht schwer. :)

Aber sollte ich mir jetzt ein gebrauchtes T-Con Board kaufen und es ist dann doch das Netzteil oder das Mainboard dann ist das auch wieder blöd. :)


T-con Board gebraucht 20 € kaufen Tv geht nicht. ... :D

Mainboard gebraucht 30 € kaufen Tv geht nicht. ...

Netzteil Board gebraucht 48 € kaufen Tv geht. ... :)

Ausgegeben 100 € und ja lohnt sich das bei diesen Tv noch. ... Keine Ahnung. ... :D

Mfg
 
Zurück
Oben