Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xbox360 fährt nicht mehr hoch, kein Bild im TV

cyberspy7784

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, hab nach langer Zeit mal wieder meine xbox360 raus geholt um die für meinen Kinder mal aufzubauen. Hab sie dann bei mir im Büro an einen kleinen Bildschirm angeschlossen über HDMI und angeschaltet. Hab neue Batterien in den Controller eingelegt und die xbox gestartet. Auf den Monitor erscheint nur kein Signal. Also habe ich meinen ps3 mal an das gleiche Kabel angeschlossen und siehe da nach dem einschalten sah ich das ps3 Logo. Also denk ich mir es liegt nicht daran. Kann die xbox über den Controller einschalten wenn ich dann die koppeln Taste am Controller und xbox drücke drehen sich kurz alle LEDs dann gehen an der Konsole alles aus und nur das grüne Licht in der Mitte leuchtet. Am Controller blinken alle vier LEDs.
Zusammengefasst xbox lässt sich einschalten grüne LED leuchtet aber kein Bild am TV, Festplatte wird wenn sie am PC angeschlossen wird erkannt, DVD Laufwerk macht auch Geräusche und kann man auf und zufahren. Auch der Lüfter der xbox dreht ganz ruhig und normal.
Kann mir jemand sagen was die Konsole für ein Problem hat?
Danke
 
Es scheint, dass Ihre Xbox 360 ein Problem mit der Videoausgabe hat. Es gibt einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel fest angeschlossen sind und dass keine Pins verbogen oder beschädigt sind.

2. Überprüfen Sie die Videoeinstellungen: Möglicherweise müssen Sie die Videoeinstellungen Ihrer Xbox 360 ändern, um sicherzustellen, dass sie mit Ihrem Fernseher kompatibel sind. Sie können die Einstellungen über das Xbox 360 Dashboard ändern.

3. Versuchen Sie es mit einem anderen Fernseher: Wenn möglich, schließen Sie Ihre Xbox 360 an einen anderen Fernseher an, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn es auf einem anderen Fernseher funktioniert, liegt das Problem möglicherweise bei Ihrem Fernseher.

4. Überprüfen Sie die HDMI-Einstellungen: Wenn Sie Ihre Xbox 360 über HDMI angeschlossen haben, stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher auf den HDMI-Eingang eingestellt ist, an den Sie die Xbox angeschlossen haben.

5. Überprüfen Sie die Auflösungseinstellungen: Möglicherweise müssen Sie die Auflösungseinstellungen Ihrer Xbox 360 ändern, um sicherzustellen, dass sie mit Ihrem Fernseher kompatibel sind. Sie können die Einstellungen über das Xbox 360 Dashboard ändern.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein Hardwareproblem mit Ihrer Xbox 360 sein. In diesem Fall sollten Sie sich an den Xbox-Support wenden oder die Konsole von einem professionellen Reparaturservice überprüfen lassen.
 
Zurück
Oben