Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE 46ES6300 und Yamaha RX-V573 Probleme mit der HDMI Steuerung (AnyNET)

T

tobi6886

Guest
Hallo,
habe mir vor Weihnachten die beiden im Titel genannten Geräte gegönnt.
Nun alles wunderbar eingestellt und läuft.
Playstation und Apple TV an den HDMI Eingängen vom AV Receiver angeschlossen.
Sobald ich eins der Geräte Starte schaltet er automatisch auf den Eingang.
TV gerät ist am HDMI Ausgang des AV Receivers angeschlossen komuniziert auch super per AnyNET.
Wen ich den TV Ausschalte schaltet sich der Receiver durch die HDMI Steuerung auch ab (wunderbar).
Nur wen ich den TV Starte dann Bleibt der Receiver leider aus.
Kann mir einer helfen? Verzweifel grad ein wenig..

MFG
und schon mal Danke...
 
AW: Samsung UE 46ES6300 und Yamaha RX-V573 Probleme mit der HDMI Steuerung (AnyNET)

Falsches HDMI-Kabel?
Mal tauschen?
 
AW: Samsung UE 46ES6300 und Yamaha RX-V573 Probleme mit der HDMI Steuerung (AnyNET)

Das Liegt am Yamaha ich habe einen RXV765 und da ist es genauso... das anynet sendet keinen einschaltbefehl zum gerät... lösung ist die harmony 1 fb die schaltet mehrere geräte getrennt oder zusammen an... oder ein neueres größeres model von yamaha nehmen...

MfG
 
AW: Samsung UE 46ES6300 und Yamaha RX-V573 Probleme mit der HDMI Steuerung (AnyNET)

Habe alle Kabel getauscht, leider kein erfolg..
Danke

- - - Aktualisiert - - -

Ok das jetzt nicht so ganz das was ich hören wollte, aber da kann man wohl nix machen.
Habe eine Harmony One hier liegen aber die überzeugt mich mal iwie so gar nicht.
Meiner meinung nach viel zu umständlich die in die einstellungen und in die menüs vom TV zu kommen, oder auf 3D umzuschalten.
Vielleicht hat ja noch wer eine ander lösung parat..

Danke MFG
 
AW: Samsung UE 46ES6300 und Yamaha RX-V573 Probleme mit der HDMI Steuerung (AnyNET)

Also ich würde mich aber auch eher mit der Logitech anfreunden, als dieses AnyNet zu nutzen. Mit den Yamahas hat Samsung also auch Probleme. Mit den Onkyo's ebenfalls. Das Feature ist doch eher ein Bug als nützlich. Jetzt soll man zur neuen Glotze dann auch noch nen neuen AVR kaufen, der zufällig mal mit nem Samsung TV kommunizieren kann?
 
AW: Samsung UE 46ES6300 und Yamaha RX-V573 Probleme mit der HDMI Steuerung (AnyNET)

Ist nicht nur bei den AVRs so.
Mein Samsung kommt nichtmal mit meiner Dream klar.
Obwohl auf der Dream ein OE2.0 mit (!) HDMI-CEC installiert ist.
Die Philips-Anlage konnte ich per Kabeltausch ( HDMI1.3 ) zur Mitarbeit überreden.
 
Zurück
Oben