Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UE 800 Plus Hdmi Probleme

milkask88

Newbie
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich besitze seit mehreren Jahren einen Gb ue 800 plus.
Der Receiver lief die ganze Zeit über ein Samsung AV Receiver angeschlossen über HDMI.
Der Receiver soll jetzt direkt am Tv angeschlossen werden(per HDMI) , weil er ins Schlazimmer weichen muss.
Nur dort bringt er mir kein Signal.
Meine Tests beliefen sich auf HDMI Kabel tauschen, anderen TV , Openatv 3.0 neu flashen, Openmips von 2013 flashen (neuflashen des Images ohne Erfolg).
Alles ohne Erfolg!
Sobald ich Ihn wieder an den AV Receiver steck , hab ich sofort Bild über den HDMI Anschluss.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Vielen Dank
Maik
 
Openatv 3.0 ist doch wohl ein uraltes Image und Openmips wurde schon vor Jahren eingestellt und durch TeamBlueImage ersetzt.
Am TV auch den richtigen HDMI Eingang ausgewählt?
 
Hier ist ein aktuelles HDF Image für deine Box >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Version 6.4 geht auch, muss aber nach dem 6.3 via online Flash upgedatet werden.
Wie ist die Auflösung deines TV-Gerätes, das nicht funktioniert (eventuell nur HD-ready = max i1080).
 
Danke, ich teste das Image.

Hatte die ganze Zeit Openatv 4.0 auf der box, wollte ältere Images testen um evtl. dadurch ein wenig weiter zukommen.
Versionen wie 5.0 liefen sehr langsam und haben die perfomance der box so ziemlich eingeschränkt.
Der richtige Eingang vom Tv wurde immer ausgewählt.

mein tv hat 1080p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Box wurde mit dem Image geflasht, leider ohne Erfolg.
Der tv erkennt die box nicht:-(
 
Teste eine andere Auflösung. Z.B. 720p 540Hz. Wenn das nicht hilft, einen anderen HDMI-Anschluss.

MfG
 
Wenn das TV-Gerät nicht erkannt wurde, kann er die Grundeinstellungen nicht machen und auch keine Auflösung ändern.
Da kein Netzwerk eingerichtet ist, kommt er auch nicht via WebIf auf die Box.

Bleibt nur, den Receiver an einem anderen TV-Gerät einzurichten bzw. den AV-Receiver nochmals zu aktivieren und dabei tatsächlich mal eine niedrige Auflösung (720) zu wählen.

Sieht man auch beim Booten des Receivers nichts im TV ? Kein Logo ?
In diesem Fall vermute ich trotzdem dann ein defektes HDMI Kabel, habe hier auch 2 Stück (nagelneu), die nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben