Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Samsung stellt ultraflachen LCD-Fernseher vor

IMG Removed

Samsung Electronics stellt auf der Branchenmesse FPD International (24. bis 26. Oktober) im japanischen Yokohama eine nur zehn Millimeter dünnen LCD-Flachbildfernseher vor. Das teilte der Elektronikkonzern am Montagmorgen (Ortszeit) in Seoul mit. Das 40-zöllige Full-HD-Gerät sei damit genauso flach wie 10- bis 20-zöllige Displays von Computermonitoren.

Hohe Sättigung

Die Rahmendicke habe man von 30 Millimeter auf 14,6 Millimeter reduziert. Außerdem arbeite das Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung und decke 92 Prozent des NTSC-Farbraumes ab. So werde eine besonders hoher Farbsättigungswert erreicht, hieß es. Der Stromverbrauch soll weniger als 92 Watt betragen.

Geringe Glasrand-Dicke

Zudem zeigt der Elektronikkonzern ein 46-zölliges Digital Information Display (DID). Das Gerät liefert eine Helligkeit von 1.500 cd/qm, was vor allem bei starker Sonneneinstrahlung Vorteile bringen soll. Aufgrund der geringen Dicke des Glasrandes von zehn Millimetern sei die Anordnung in Video-Wänden sehr einfach.

Panels für HDTV

Derweil bringt Samsung auch neue 16:9-Panels für Notebooks in 16- und 18.4-Zoll auf die Messe. Diese sollen sich besonders zum Betrachten von HDTV-Filmen eignen. Weitere neue 15.4-Zöller arbeiten mit weißem LED-Hintergrundlicht und sind ebenfalls in Yokohama zu sehen.


Quelle: Samsung
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…