Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Samsung SmartTV Q60 schaltet sich ständig ein ("Project_BT")

Nobody is reading this thread right now.

maxx1328

Newbie
Ich werd hier jetzt gleich völlig wahnsinnig! Mein Samsung Q60 schaltet sich ständig von allein ein und verbindet sich angeblich mit einem "Project_BT".
Hab schon alles was geht deaktiviert (Bluetooth, CEC, etc.)

Gleich fliegt er aus dem Fenster... also nicht wundern wenn es scheppert!

Hallo maxx1328,

das klingt wirklich frustrierend! Es ist ärgerlich, wenn ein Gerät sich unkontrolliert verhält. Dein Samsung Q60, der sich von allein einschaltet und anscheinend mit einem "Project_BT" verbindet, könnte mehrere Ursachen haben. Lass uns einige mögliche Lösungen durchgehen:

1. SmartThings App: Wenn du die SmartThings-App auf deinem Smartphone nutzt und dein Fernseher damit verbunden ist, könnte es sein, dass ein automatisches Update oder eine Verbindung zum Fernseher erfolgt. Stelle sicher, dass die App keine automatischen Aktionen ausführt. Deaktiviere auch die Fernbedienungsoption in der App.

2. Netzwerkeinstellungen prüfen: Manchmal kann es helfen, den Fernseher aus dem WLAN-Netzwerk zu entfernen und ihn dann wieder neu zu verbinden. Gehe zu den Netzwerkeinstellungen und trenne die Verbindung, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Automatische Updates: Überprüfe die Einstellungen für automatische Updates. Manchmal kann der Fernseher versuchen, sich selbst zu aktualisieren und sich dabei einzuschalten. Du kannst die Update-Funktion in den Einstellungen unter "Support" finden.

4. Firmware-Update: Stelle sicher, dass deine Firmware auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Software-Fehler solche Probleme verursachen, und ein Update könnte das Problem beheben.

5. Zufällige Eingaben: Manchmal können externe Geräte wie HDMI-CEC-fähige Geräte verursachen, dass der Fernseher sich einschaltet. Überprüfe alle angeschlossenen Geräte und deaktiviere vorübergehend deren CEC-Funktion, um zu sehen, ob das das Problem löst.

6. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen: Falls alles andere nicht hilft, könnte ein Werksreset eine Lösung sein. Dies löscht alle deine Einstellungen und könnte eventuell Softwarefehler beheben. Denke daran, vorher deine wichtigen Daten zu sichern.

7. Kundendienst kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein tiefergehendes Hardwareproblem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder den Fernseher in einer autorisierten Werkstatt überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Problem zu lösen. Lass mich wissen, ob etwas davon funktioniert hat oder wenn du weitere Fragen hast! Und bitte, lass den Fernseher nicht aus dem Fenster fliegen. Es gibt immer Lösungen, auch wenn es manchmal frustrierend ist.

Ich werd hier jetzt gleich völlig wahnsinnig! Mein Samsung Q60 schaltet sich ständig von allein ein und verbindet sich angeblich mit einem "Project_BT".
Hab schon alles was geht deaktiviert (Bluetooth, CEC, etc.)

Gleich fliegt er aus dem Fenster... also nicht wundern wenn es scheppert!
Versuche mal die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich habe auch den Q60 und bisher (klopf, klopf, klopf) keine Probleme.

Zurück
Oben