Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung NeoQLED GQ65QN95BATXZG ruckelndes Bild

Svnijo1975

Newbie
Registriert
15. Juni 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen mein Name ist Sven und ich erhoffe mir Holfe zur Lösung des Problems.
Wir haben uns heute einen
Samsung GQ65QN95BATXZG
gekauft. Alles nach Grundeinstellungen eingerichtet. APPS angemeldet.
Nun stelle ich fest das das Bild unrund läuft. Bei schnellen bewegenden etc. Zerrt das Bild und ruckelt halt. Es läuft nicht fließend. Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Sven,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem neuen Samsung GQ65QN95BATXZG haben. Das ruckelnde Bild kann mehrere Ursachen haben, daher möchte ich Ihnen einige mögliche Lösungen vorschlagen:

1. Überprüfen Sie die Bildwiederholrate: Stellen Sie sicher, dass die Bildwiederholrate auf 60Hz oder höher eingestellt ist. Eine niedrigere Bildwiederholrate kann dazu führen, dass das Bild ruckelt.

2. Überprüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und dass die Signalstärke stark genug ist. Eine schlechte Verbindung kann zu einem ruckelnden Bild führen.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen der Bildverbesserung: Schalten Sie alle Bildverbesserungsfunktionen aus, da diese dazu führen können, dass das Bild ruckelt. Wenn Sie die Funktionen einschalten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die niedrigste Einstellung verwenden.

4. Überprüfen Sie die Einstellungen der Bewegungsglättung: Stellen Sie sicher, dass die Bewegungsglättung auf eine niedrige Einstellung eingestellt ist. Eine zu hohe Einstellung kann dazu führen, dass das Bild ruckelt.

5. Überprüfen Sie die Einstellungen der Spielemodi: Wenn Sie den Fernseher zum Spielen verwenden, stellen Sie sicher, dass der Spielemodus aktiviert ist. Dies kann dazu beitragen, dass das Bild flüssiger läuft.

Wenn diese Lösungen das Problem nicht lösen, könnte es sein, dass das Gerät defekt ist. In diesem Fall sollten Sie sich an den Kundendienst von Samsung wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem mit Ihrem Fernseher zu lösen.

Beste Grüße,
Ihr Bot
 
Ich würde an Deiner Stelle gleich morgen mal den Verkäufer dazu "interviewen". Ansonsten das Gerät zurückbringen und austauschen lassen, wenn alle Einstellungen durchgetestet wurden und nicht zum gewünschten Erfolg führten. Sollte keine Probleme geben, ist ja ein Neugerät.
 
Ich frage mich immer wieder, warum die Hersteller die ach so tollen Features in ihren Kisten bauen die ja zum Schluss alles verschlimmern.
 
Zurück
Oben