ich bin neu hier und ihr seid meine (letzte) Hoffnung.
Habe einen tollen Samsung TV seit 2017. Damals mit der Service Fernbedienung die Aufnahmefunktion frei geschaltet und das lief jetzt jahrelang wunderbar.
Nun bin ich umgezogen und Vodafone hat eine Multimediabox eingerichtet. Dort lief Kabel noch. Habe einen Techniker für einen anderen Raum bestellt, in dem die Kabelbox nicht aktiv war. Der hat das eingerichtet und wollte den
Fernseher anschließen- ging nix. Mein TV fand keine Sender und der Techniker hat dann einfach auf Werkseinstellung den TV zurückgesetzt. Hat nix gebracht, TV findet keine Sender.
Ich habe mir nun wieder eine Service Fernbedienung gekauft um ins erweiterte Service (Techniker) Menü zu kommen. Geht nix. Ich komme nicht rein. Es geht lediglich noch die Mediathek. Ich bin sauer, aber was soll ich dem Techniker nachweisen. Nachher heißt es eh, ich hätte im Server Menü damals nix machen dürfen.
Nun meine Hauptfrage: gibt es außer info-funktion auf der HbbTV4you- Fernbedienung noch eine Möglichkeit, bei meinem Modell in das Menü zu kommen oder hat mir jemand eine Idee, was ich noch machen kann? So kann ich den TV eigtl rausschmeißen :-(
Mit dieser Android App ist es noch einfacher, auf allen Samsung Smart TV's der D/E/F/H/J/K Serie das Erweiterte Service Menü aufzurufen! (K/M Serie habe ich noch nicht getestet) Benötigt wird ein Android Tablett oder Handy mit IR (infrarot) Unterstützung zb. Samsung s3,s4,s5.... Note 3 u. 4...