Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
3.543
Punkte
373
Hallo Omnia i900 Besitzer,

Auf Wunsch/Anfrage nach Navi auf dem Omnia i900 habe ich die Garmin Soft auf dem Omnia i900 installiert.
Läuft zu 100%

Bitte schaut bei euren Einstelungen auf dem Omnia, dass folgende GPS Daten eingestellt sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
querk
 
AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Hallo, dauert es bei eurem Omnia i900 (16GB) auch 15-30 min. bis er ein GPS Signal hat?
 
AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Hallo big,

hmmmm, mal so mal so, wie grad das Wetter ist.

Wenn aber der erste Satfix durchgeführt worden ist, sind es ca. 5 min bis ein Signal vorhanden ist.

Gruß
querk
 
AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Also Satfix was ist das was ist das? Also bei Nokia Navigator 6110 bei meiner Frau kommt das Signal innerhalb von 2 Minuten.
 
AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Hallo big,

Satfix bedeutet: dass der GPS Empfänger nun seine empfangenen Daten verarbeiten kann. Es sind immer drei Sateliten nötig um eine Position zu bestimmen.

Mal dauert der Satfix länger mal kürzer.

Es können bis zu 14 Satelliten zur Verfügung stehen, manchmal sind es nur 6, wenn du nun im Haus z.B. am Fenster stehst und nur 6 verfügbar, sind die 6 Sateliten dann natürlich auf der anderen Seite des Hauses.......grins, wies der Zufall will, dann wirds nix mit dem Satfix.

Unter freiem Himmel sollte es am schnellsten gehn, und bitte abwarten.
Habe ich auch feststellen müssen, dass das Omnia nicht besonders schnell reagiert hat.
Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Querk hat dir das ja schon sehr genau und gut beschrieben..:emoticon-0137-clapp

Wichtig wäre bem Sat-Fix noch, dass das Gerät an einem Ort verbleibt und die GPS-Antenne (oben im Gerät, dort wo der Lautsprecher ist) sollte wenn möglich nach oben zeigen.

Wennst wie wild durch die Gegend läufst mit dem Handy in der Hand dann dauerts nur viel viel länger.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Na dann Danke für die Info. Muss halt 30 min vorher das Navi einschallten wenn ich von dem was will.

Gruss
 
AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mein i900 Omnia findet aber mit Seriellem Com3 ein GPS Signal. Im Freien dauert es etwar 1-2 Minuten. Habe das letzte Firmwareupdate von Samsung drauf Version BHIC2_IL1 Windows Mobile 6.1 vom Dezember 2009.
 
AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Irgendwie funktioniert deine Anleitung nicht.

Wenn ich bei den Garmin GPS Einstellungen von serielles GPS auf GPS Intermediate Driver umstelle finde ich kein Signal.


GPS Einstellungen von Garmin

serielles GPS


!!!!!!Zuerst OMNIA Einstellungen beachten!!!!


OMNIA GPS Einstellungen muss das so aussehen:

GPS-Programmanschluss:
COM3
GPS-Hardwareanschluss:
COM9
Baudrate: 9600


mit diesen Einstellung muss ich nur vor dem Fenster oder draussen stehen und plötzlich habe ich Signal.

Also diese Einstellungen sollten am besten funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben