Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung Galaxy S6 bekommt keine Updates mehr

Das drei Jahre alte Smartphone und sein Ableger S6 Edge erhalten ab sofort keine Updates mehr.

Das Samsung Galaxy S6 wird ab sofort nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgt. Das 2015 veröffentlichte Smartphone ist, wie auch der Ableger S6 Edge, seit wenigen Tagen nicht mehr in der offiziellen Liste auffindbar.

Damit ist das kürzlich veröffentlichte Sicherheits-Update, das mit Jänner 2018 datiert war, wohl das letzte seiner Art für diese Generation. Ob das vom US-Mobilfunker T-Mobile angedeutete Update auf Android Oreo noch erfolgen wird, ist unklar. Das letzte große Update für das Smartphone war auf Android 7.0 alias Nougat.

Möglicherweise könnten noch die ein paar Monate später veröffentlichten S6 Edge+ und S6 Active in den Genuss eines Oreo-Updates kommen. Diese sind auch weiterhin in der offiziellen Update-Liste von Samsung zu finden. Derzeit erhalten noch alle Modelle ab Galaxy S7, Note 5 sowie A5 (2016) monatliche Sicherheitsupdates. Anderen Modellen, die maximal drei Jahre alt sind, wird zudem zumindest ein Sicherheitsupdate pro Quartal zugesichert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; futurezone
 
Dieser unrühmliche 3 Jahres-Service für Sicherheitsupdates ist schon seit Jahren gängige Praxis bei Samsung, nicht nur bei Smartphones. Hier muß man sich langsam wirklich fragen, ob man da mit einem gut ausgestatteten Chinakracher unter dem Strich nicht besser fährt. Nach 2 Jahren ab in die Tonne und immer noch günstiger als Samsung. Zwar ökologisch der reine Wahnsinn, aber wenns so gewünscht wird...
 
Das mach ich schon seit 8 Jahren so. 100-200 € für ein China Phone und wenn es ein neues gibt und ich es unbedingt haben muss dann kaufe ich es.
 
Frechheit dan sollen sie gefälligst die Dinger entsperren wenn schon kein support mehr dan könnte man wenigstens ein custom rom drauf machen mit neuem Securety Patch
 
WOW kann man nur sagen ;-(
ich bin mit mein samsung galaxy s6 edge plus super zufrieden und jetzt so ein scheiß ,mein Kumpel bekommt
auch keine Updates mehr für sein Tv von samsung den er für 1900€ gekauft hat Feb.2017 .
 
Ich denke mit dem sehr günstigen Handy hat man auch nicht wirklich bessere Karten. Da ist die Software bei der Auslieferung ja leider schon oft heillos veraltet.
Hinzu kommen noch zum Teil Fragwürdige Apps die drauf installiert sind.
Wenn man mal bedenkt was man mit den Teilen heute alles macht/machen kann.
 
Fragwürdige Apps bzw. Bloatware bekommst du von SAMSUNG auch reichlich, sogar wenn du für teuer Geld ein nicht-gebrandetes Gerät kaufst.
Apps könnte man wieder entfernen, den SAMSUNG-Bloatware-Krempel dagegen nicht. Außer du routest das Ding und pfeifst auf Garantie/Gewährleistung. Dafür wär mir der Spaß aber zu teuer. Von einem Hersteller mit selbstformuliertem Anspruch und entsprechendem Preisniveau erwarte ich einfach etwas anderes.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da irrst du gewaltig. Android 7 ist bei aktuellen China Handys mindestens Standard und einige werden mit der Ankündigung auf Android 8 OTA Update verkauft.

Zudem haben die meisten kein "verbasteltes" Android vom Hersteller wie bei Samsung, HTC und Co. Meist ist es das pure Android von Google.

Das gilt sicher nicht für alle China Hersteller, Ausnahmen gibt es immer.
 
Zurück
Oben