Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Samsung Galaxy S2 Rooten könnt, ohne es zuvor zu Flashen.

Zuerst müsst ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 das USB-Debugging aktivieren. Geht dazu auf:

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

Ladet euch nun unter dem folgendem Link das Programm SuperOneClick, Busybox und Superuser herunter (Alles im Packet enthalten):


Link veralten (gelöscht)


Anschließend verbindet euer Samsung Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit eurem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und führt die Superoneclick.exe aus und wählt die Option zergRush.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ACHTUNG: Nutzer eines Windows 7 Pc´s müssen die Superoneclick.exe bitte immer über die Option Als Administrator ausführen öffnen, da sich das Tool andernfalls aufhängt.

Anschließend klickt dann, wie im Bild zu sehen auf, auf Root.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun kann es etwa bis zu 10 Minuten dauern, bis euer Samsung Galaxy S2 der Rootvorgang abgeschlossen ist. Zu erkennen ist dies an der Meldung: Root install has completed ! Would you Like run a Test ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier klickt ihr bitte auf YES !
Anschließend sollte sich ein weiteres Fenster mit der Meldung, An 'su' command will now be send to your Phone. You might have to select Allow in Superuser. öffnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch hier klickt ihr bitte, auf OK.

Nun sollte dich ein weiteres Fenster öffnen, welcher den folgenden Textinhalt enthält:

Your device is rooted!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da euer Samsung Galaxy S2 nun über Rootrechte verfügt, könnt ihr es wieder vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
trennen. Nun müsst ihr euer Samsung Galaxy S2 bitte einmal Rebooten (Neustarten), andernfalls kann es passieren, das sie Menüführung etwas Ruckelt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sollte euer Samsung Galaxy S2 nach spätestens 30 Minuten nochimmer nicht gerootet sein. Erkennbar durch die Meldung "Your Device has been rooted" dann schaltet das USB-Debugging aus und ein und wiederholt den Vorgang nochmals.

Ich hoffe das ich euch mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.





[YOUTUBE]eHeIJeL30uw[/YOUTUBE]


Credit an :
Sweet Devil
 
AW: Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen

bei mir geht das nicht bleibt bei steb 7 hängen und macht nicht weiter. Samsung Galaxy GT-I9003
Wie kann das? habe Firmware 2.3.6 drauf Kernelversion ist 2.6.35.7-CL984714se.infra@SEP-55#1 und Basisbandversion istI9003XXXKPU
 
AW: Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen

Hallo Betreff Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick)ohne Flashen habe es genau nach dieser Anleitung versucht ,aber bei step 7 erscheint " keine Rückmeldung ":emoticon-0132-envy: wo o an was könnte es liegen ....habe das SGSII GT-I9100 mit der A-Version 4.0.4 für eine antwort wäre ich sehr dankbar gruß hol1
 
AW: Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen

Hallo nach langer langer zeit möchte nun auch is mein altes Galaxy S2 rooten und bin auf der suche nach der besten (und einfachsten) lösung dies zu tun.
Anbei die Daten zu meinem Gerät:
Galaxy s2 (GT-I9100)
Momentane Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel-Version: 3.0.31-889555

Kann mir vieleicht jemand helfen welche möglichkeit zu Rooten die beste ist.
über die vRoot -Software habe ich nichts gutes gelesen...

Vielen Dank!
 
AW: Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen

ist diese Möglichkeit auch für die android Version 4.1.2 geeignet?
Danke schon mal für die schnelle Antwort
 
AW: Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen

Hallo, mit diesem Tool hats schon mal nicht funktioniert...
es bleibt wie auch bei hol1 bei schritt 7 hängen.
Habt ihr noch nen Tip für weitere tools mit denen ich mein Gerät rooten kann?

Was mir noch unklar ist macht es einen unterschie was für ein kernal ich verwende?
 
Zurück
Oben