Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Samsung Galaxy Tab S2 rooten oder nicht rooten?

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Hallo,

ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab S2. Ich bin mir nicht sicher, ob man das rooten sollte. Lohnt sich das? Welche Vorteile bringt das mit sich? Wie geht das eigentlich? Ich habe was von Odin mitbekommen, aber ich habe keinen Plan davon. Eine kleine Hilfe bei dem Thema wäre nicht schlecht.

Vielen Dank.


Viele Grüße,
 
AW: Samsung Galaxy Tab S2 rooten oder nicht rooten?

Ich hatte mein Tab 3 auch gerootet aber lediglich dazu um die Apps die sich auf normalem Weg nicht löschen lassen.

Im nachhinein fand ich das blödsinn weil genug Speicher noch vorhanden war.

Die normalen Software Updates gehen nach dem Root auch nicht mehr.
Jetzt wollte ich das Tab verkaufen und root rückgängig machen. Was ich dazu gelesen habe klang sehr kompliziert und birgt die Gefahr das Ding unbrauchbar zu machen.
 
AW: Samsung Galaxy Tab S2 rooten oder nicht rooten?

@wolfgang1502:

1. Ich weiß was ein Root ist. Ich fragte danach was es bei meinem aktuellen Tab bringt, bzw. ob es mir Vorteile bringt?
2. Recovery flashen möchte ich nicht machen, hab das Tab gerade erst eingerichtet. Und die Google-Apps die ich nicht brauche, habe ich vom Startbildschirm eh entfernt.
3. Die Anleitung bezieht sich auf Geräte die ich nicht habe.

@woddy49: Ich kann mich noch an das erste Galaxy Tab erinnern, da habe ich es gerootet um den CPU zu übertakten, weil das Tab sehr langsam war. Aber das ist ja bei dem jetzigen Tab nicht mehr nötig und vor Allem ist das schon solange her... Und der Punkt mit dem root rückgängig machen, ist auch zu überlegen, wenn man es vielleicht verkaufen will. Da hast du echt recht.

Also Root nicht nötig? Vorteile sind zu gering?
 
Zurück
Oben