Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

AW: Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so ein quatsch mit sosse
auch bei den eiphone gibt es so genante virus
bei android hast du keine grössere gefahr wie bei eiphone

ich hab noch die desire und mit einen rom versehen das es sogar besser ist als das original vom hersteller und dazu hab ich die kontrolle, was auf mein desire pasiert
zudem bin ich nicht auf ein einziges rom beschränkt, die auswahl ist riesig
abstürze gab es am anfang bis ich es gerootet habe und mitleweile sind die rom sehr stabil, da die macher auch dazu gelernt haben

mit adfree hab ich die werbung von den app weg
mit airdroid kann ich mit dem pc auf das desire zugreifen
mit sweet home kann ich meine neu geschossene fotos auf mein home server (nas) kopieren, sobald ich zuhause bin, macht es das automatisch
mit dreamdroid kann ich über die dreambox tv schauen oder sogar als fernbedienung nutzen
mit lbe hab ich den zugrif von app's die ins netz wollen im griff
und.......

zudem stört mir die politik von aple, solche gängelungen auf kosten des kunde brauch ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Plattform hat Stärken und Schwächen, manche werden beim einen herausgestrichen obwohl sie beim anderen auch da sind, 95% der Sachen sind Flamewar (und selbst als Androiduser muss ich sagen, dass das Unsachliche in Qualität und vor allen Dingen Quantität leider eher unter den Androidlern zu finden sind - mag auch damit zu tun haben, dass es da auch günstigere Geräte gibt, die sich auch Kiddies leisten können).

Ich habe das S2 und bin froh wenn ich's los hab: mir ist es zu groß (das ist nun wirklich Geschmackssache) und es ist wahrlich nicht immer stabil, egal mit welcher Firmware.

Was mich inzwischen bei Android etwas zögern lässt ist diese desolate Updatepolitik: da kauft man ein ****teures Handy, darf Monate (als Milestone-Opfer verkneife ich mir "Jahre") auf eine neue Firmware warten, wenn sie denn überhaupt kommt, so wie beim Galaxy S1.

Klar kann man ein Cyanogen Image einspielen, soferns mal läuft taugt das auch was, aber dann muss man auch fair sein und die Möglichkeit des Jailbreaks beim iPhone berücksichtigen.

Gegen das iPhone 4S sieht das Galaxy 2 wahrlich kein Land, das wurde mir nach ein paar Tagen iPhone 4S zum Testen klar.
 
AW: Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

hallo

schon alleine wegen solche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
würde ich niemals bewusst einen apple artikel kaufen
diese asoziale marktwirtschaft die in den letzten jahrzehnten betrieben wird, ist einfach zum kotzen
ich kann es nicht mit meinen gewissen solche zustände zu tolerieren und versuche wenn möglich auf andere hersteller aus zu weichen
 
AW: Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

Für mich (und wahrscheinlich für alle, die sich mit Apple-Produkten beschäftigt und sie genutzt haben, nicht die, die sie mal bei einem unbeliebten Kollegen gesehen haben) gibt es da gar keine Frage. Keine Abstürze, einfachste Bedienung und beste Qualität und Service machen das iPhone zum Favoriten. Hinzu kommen dann noch diese genialen Sachen wie iCloud und Fotostream. Dann noch das unproblematische Zusammenspiel von iPhone, iPad, Apple-TV und PC. Da brauche ich nicht mal einen Jailbreak um einen klaren Vergleichssieger zu finden.
 
AW: Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja, da icloud keine erfindung von apple ist und seit über 30Jahre schon existiert und apple damit werbung macht, glaubt jeder es kommt vom apple :)
und das sirius (oder wie das genau heißt) soll ja nun auch schon auf dem android gehen (ob das stimmt keine ahnung, hab kein android)

ich glaub das ist einfach ein glaubenskrieg wie:
mercedes / bmw
mipsel / sh4
usw usw

früher fand ich auch apple geil, wo nur bildprofis nen imac hatten usw, da hat man noch apple software auf nen normalo pc gespielt etc.
aber seit dem iphone3 find ich es nicht mehr sooo pralle.
die ersten beiden iphone waren ja meilenschritte voraus, aber was kann das iphone was andere nicht können?
 
AW: Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Handy nutzt denn iCloud so wie das iPhone? Egal wer es erfunden hat, die iCloud von der Telekom z.B. ist kein Vergleich zur iCloud von Apple, ist nur ein Onlinedatenspeicher. Kein automatischer Abgleich und kein automatisches Backup. Auch die Funktionen von Fotostream hat, soviel ich weiß, kein anderes Handy.
 
AW: Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

Richtig, es geht derzeit, wenn man das Thema Benutzerfreundlichkeit nimmt, nichts über ein iphone. Ich glaub auch kaum, dass man ein Androidgerät findet, welches 2 Jahre alt ist und trotzdem noch ab to date.
Okay, mag alles nicht wichtig sein, aber für mich sind es entscheidene Dinge.
 
AW: Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was willst du genau synchronisieren?

Automatischer Daten-Abgleich


Ist die Verknüpfung einmal aktiviert, erfolgt standardmäßig immer dann automatisch eine Daten-Synchronisation über Googly Sync, wenn auf dem Handy oder im Online-Adressbuch ein neuer Kontakt angelegt wird. Heißt im Klartext: wird ein neuer Kontakt im Handy abgespeichert, taucht er mit der nächsten Daten-Synchronisation auch unter "Google Kontakte" auf. Der umgekehrte Weg funktioniert natürlich auch. Wer online einen neuen Kontakt hinterlegt, findet ihn einige Sekunden später auch auf seinem Handy.
....komplikationslos eine Kontakt-Synchronisation in die Wege leiten und umgehend über das Handy-Adressbuch Anrufe vornehmen, SMS an Freunde schicken oder E-Mails an die hinterlegten Adressen senden. Nebenbei bemerkt: auch Kalendereinträge und E-Mails lassen sich auf die gleiche Art und Weise zwischen Web-Oberfläche und Handy abgleichen


usw usw
geht also auch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, das stimmt aber wiederum ;)
wobei, hat noch jemand ne iphone3??
 
AW: Samsung Galaxy s2 -HTC oder IPhone 4s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über Apple-iCloud wird das gesamte Handy gesichert. Natürlich werden auch, wie von Dir beschrieben, die Adressen, Notizen, Erinnerungen, Mails etc. sofort abgeglichen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe auch noch ein 3GS 32 GB im Schubfach liegen.
 
Zurück
Oben