Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung 55Zoll mit Ambilight nachrüsten

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Moin @all,
Ich möchte meinen Samsung-Fernseher mit Ambilight nachrüsten. Ich habe einen Raspberry Pi3 und natürlich habe ich viel über Ambilight + Raspi gelesen.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich im Moment absolut keinen Kopf habe, es umzusetzen.
Die zweite Option ist daher ein Ambilight-Kit z.B. bei Amazon. Ich habe immer wieder gesehen, dass Goover Ambilight-Kits sehr beliebt sind.
Ich möchte natürlich nicht viel Geld ausgeben ... A+++ sollte es schon sein etc ..
Genauso wichtig ist mir, dass sich beispielsweise in Filmen oder Dokumentationen die Farben ändern (Wald = Grün, Meer = Blau usw.).
Ist es möglich?

Also meine Frage dazu:
Welche Kits werden empfohlen? (55-Zoll-Fernseher) - Welche Kits oder Erfahrungen habt ihr selbst?

Ich habe auch beim VTI Forum vom Ambilight Plugin für 4k Boxen gelesen, aber auch hier habe ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, welche bezahlbare Hardware dafür geeignet ist ...
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!
a++
symbi
 
wenn du schon die kits ansprichst achte drauf das eine "light box" dabei ist! (dream color und wie sie alle heissen)
ein esp32 mit wled's funzt auch!
auf ein raspi läuft hyperion
such einfach nach hyperion pclin edition
achte auch auf 60leds pro m
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben