Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung 46ES5700 liefert Artefakte

AW: Samsung 46ES5700 liefert Artefakte

Genau das ist ja auch die Hauptaufgabe eines Fernsehers. Die Tuner die da verbaut werden sind imho 0815 und ich würde immer einen externen Reci vorziehen.
Da sollte man halt nochmal nen Hunni investieren und hat Ruhe.
 
AW: Samsung 46ES5700 liefert Artefakte

Hab gerade getestet, ob WDR HD und Sonnenklar HD gehn.
Also bis jetzt laufen die ganz gut. Keine Blockbildungen, auch von Anfang an empfangbar, während ORF HD und die freien immer wieder mal Kein Signal anzeigen
 
AW: Samsung 46ES5700 liefert Artefakte

Hm, wenn WDR HD und Sonnenklar HD wirklich einwandfrei laufen, dann will ich das LNB doch nicht ausschließen. Weil das ist jetzt eben komisch. HD Sender im Highband laufen und HD Sender im Lowband nicht...
 
AW: Samsung 46ES5700 liefert Artefakte

So, ich habe heute das Octo LNB bekommen. Macht einen guten Eindruck, läuft auch sauber und ohne Probleme bis jetzt mit 3 Teilnehmern.
Die HD Sender am Samy laufen endlich, dass heißt, ich habe keine Ausfälle mehr von ganzen Sendern. Dürfte wirklich am alten LNB gelegen haben. Aber die Blockbildungen ist vereinzelt noch vorhanden.
Am Signal kanns eig. nicht liegen. Habe einen digitalen Satfinder mit bestellt und mit dem noch mal nachgemessen. Der sagt Signalstärke 83, Signalquali 87. Aber der TV sagt 51.
Kann jetzt eig. nur noch am CAM liegen oder gibts da noch andere Fehlerquellen?
Habe zurzeit ein SCM Cryptoworks mit der vorletzten ORF Karte, also nicht der ICE.
 
AW: Samsung 46ES5700 liefert Artefakte

Es gibt wieder Neuigkeiten:
Hab zufällig irgendwo gelesen, dass der Samy bei eingestecktem CAM jeden Sender darüber decodieren will, egal ob verschlüsselt oder nicht. Hab dann mal versucht, das CAM zu entfernen. Nun laufen alle HD Sender absolut sauber.
Gibts da eine Möglichkeit, das CAM upzudaten? Leider habe ich keinen PCMCIA Schacht...
 
AW: Samsung 46ES5700 liefert Artefakte

Ein hervorragendes Update wäre: einen externen Reci. Am besten ne schicke Linuxkiste und da ne Softcam laufen lassen und glücklich werden...

Was Deine eigentlich Frage betrifft: da solltest im M.O.S.C. Bereich des Boards fragen. Da sitzen die Jungs, die sich damit auskennen...
 
Zurück
Oben