Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Hallo mustique, ja, dass habe ich auch probiert, allerdings bekomme ich weder im Explorer noch im Total Commander einen Laufwerksbuchstaben angezeigt. *grübel*
Ich bekomme immer nur das Gerät angezeigt und als Unterordner "Interner Speicher". Wie gesagt, eine SD Karte ist nicht vorhanden, sonst hätte ich sie separat eingelesen.
Die verfügbaren Laufwerksbuchstaben habe ich daher alphabetisch durchprobiert, da ich ja nicht nachvollziehen kann welcher LW-Buchstabe zugewiesen wurde, leider auch erfolglos.
Wobei mich das nicht wirklich wundert. Wenn ein LW-Buchstabe zugewiesen werden würde, sollte ich es ja auch, zumindest im TC, sehen können.
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist natürlich installiert und die Schnittstelleneinstellungen stimmen?.

Solche Sachen sollte man grundsätzlich lieber nicht anbieten wenn man selbst Newbie ist und sich gar nicht auskennt
Dann ist es sinnvoller der Bekannte arbeitet sich in seine Materie selbst ein... So ist es falsche Hilfsbereitschaft.

Es ist bei dem Gerät mit den vielen AddItons welche man noch benötigt nicht ganz einfach wenn man die Garmin Welt nicht sehr gut kennt.
Mit dem Kartenupdate alleine ist es noch lange nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Hallo dirtbikermp3,

der Bekannte ist deutlich über 60 Jahre alt. Und bei TomTom Geräten hatte ich bisher keine Probleme. Klar kann ich ihm sagen, dass ich es versucht habe, es aber nicht geht bzw. er die Karten kaufen soll. Es reizt mich aber schon, dass auch hinzubekommen. Das hat nichts mit falscher Hilfsbereitschaft zu tun. Die Annahme des Gerätes erfolgte ohne jede Gewähr. Aber nur Versuch macht "kluch".
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Wie mein Kollege schrieb, muss natürlich die Vorbereitung stimmen. Bei mir hat es so wie in den FAQ beschrieben mit einem 2545 ohne Probleme funktioniert. Ich bin aber auch kein Garmin Experte, sondern Navigon :D
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Ich werde es noch einmal an einem anderen PC versuchen.
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Was ist nur aus diesen Forum geworden!
Frage 13:
Zitat:
Mein Nüvi (z.B. 2495, 2595, 3490 oder 3590) wird am Windows-PC als "Tragbares Gerät" angezeigt. Es hat gar keinen Laufwerksbuchstaben und ich bekomme nicht alle Dateien und Ordner angezeigt, obwohl die richtigen Optionen gesetzt sind. Wie kann ich auf den versteckten Systemordner zugreifen?

Antwort 13:
Du must im Nüvi den Schnittstellenmodus ändern. Das geht folgendermassen:

1. Auf der Lautstärkeseite die rechte obere Ecke ca. 5s lang drücken.


2. So kommst Du auf die "Diagnostic Pages", dort nach unten blättern und auf "MTP Settings" klicken.


3. Auf der "MTP Settings" Seite, "Mass Storage" wählen (für dauernde Änderung) bzw. "Mass Storage Single Session" (für temporäre Änderung).


Danach wird das Gerät als normales Windows-Laufwerk mit eigenem Laufwerksbuchstaben angezeigt und der Zugriff auf den geschützen System-Ordner ist nun möglich.

Ein Dank geht an p!xeldealer für die Anleitungen!
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Hallo TitanTX,

vielen Dank für den Tip!
Das war es. Allerdings musste ich wieder eine ältere SW Version einspielen.
In der aktellen Version 8.20 bin ich zwar in das Menü gekommen, allerdings gab es dort keine Diagnostic Pages.
Mit der älteren Version hat es aber super funktioniert.

Gruß rumpelmurz
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Hallo,
schon einmal das hier probiert:
garmin.com/express (keinen Internet explorer verwenden!!!!) und dort auf ''download for windows'' drücken, diese Datei downloaden und ''run'', also ausführen, anschließend per USB Kabel anschließen und es sollte von alleine (idR) ein Fenster aufgehen, auf dem rechts oben ''Install all'' zu klicken möglich sein sollte.
Oder habe ich hier etwas nicht gecheckt?
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Nein, da liegst du ganz richtig!
Was uns Sibelle hier vermutlich sagen will, ist dass das Nüvi 2445LM ein Gerät mit Lifetime Map Update ist. Es ist also Schwachsinn, das Gerät mit den hier angebotenen Karten upzudaten, wenn man gratis das komplette bzw. genau für das Gerät zugeschnittene Kartenupdate direkt von Garmin bekommen kann.
Das funktioniert mit dem Programm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder dem Garmin Map Updater, welche man ebenfalls direkt bei Garmin downloaden kann. Dazu ist noch nicht einmal ein myGarmin-Konto bzw. eine Registrierung des Gerätes erforderlich.
Leider war ich zur Zeit dieser Diskussion hier aus beruflichen Gründen abwesend und habe deshalb dieses Thema nicht verfolgt, sonst hätte ich da schon früher darauf hinweisen können.

@rumpelmurz: Die Diagnostic Pages gibt es auch bei Software Version 8.20 (nach unten scrollen)! Das firmware downgrade war also unnötig.
 
AW: Garmin nüvi 3597

Kann bitte jemand die Karten hochladen? Habe sie abgeschossen und ein neues Betriebssystem auf mein Laptop geladen.
Dachte, dass die Karten drauf wären, habe es nicht kontrolliert und jetzt ist das neue BS schon drauf:(
Bräuchte auch die 3D Ansicht, ist nur CN Europe zu lesen!
1000 Dank im Voraus!
 
AW: Garmin nüvi 3597 - POI Anzeigen

Hier geht es um POI's und nicht um Karten.

Und was soll man sich unter "die Karte" vorstellen? Die Binnengewässer im Amazonas oder eine Topo von Grönland?

Ne, Spaß beiseite. Es muss nichts hochgeladen werden. Alles Straßenkarten sind im Straßenkarten Thread und nicht hier bei den FAQ.
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hallo,
gibt es bereits eine Möglichkeit auf einem Nüvi 2595LM unlock Karten USA aufzuspielen?

MfG
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Was meinst Du mit bereits? Ging es nicht schon immer? Oder bist Du im falschen Thema weil es um den neuen Schutz von in 2014 erschienen Geräten geht?

Du solltest schon etwas konkretere und detailliertere Fragen stellen um Unmengen Gegenfragen zu vermeiden.
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hallo dirtbikermp3,
mir geht es um das Nüvi 2595LM, auf dieses möchte ich gern Karten von Nordamerika (zwecks Urlaub) installieren. Allerdings finde ich dort keinen Map Ordner oder dergleichen.
Und bin daher im Moment etwas Ratlos, selbst habe ich noch ein Nüvi 7**, da spiele ich ja nur die Karten als img ein.

MfG
 
AW: wieder ein Garmin Newbie - wie Kartenupdate auf nüvi 2445LM?

Posts verschoben da im falschen Thema wenn es um Karten Update geht - mal in den Nüvi FAQ und hier einlesen.
 
Zurück
Oben